Österreichischer Alpenverein

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Fotowettbewerb: Alpenvereinskalender 2017
Produkt des Monats März

TopNews Archiv

Saisonstart auf den Alpenvereinshütten

Auch unsere höhergelegenen Hütten machen sich jetzt bereit für den Saisonstart. Im Juni haben die meisten österreichischen Alpenvereinshütten wieder für Wanderer, Kletterer und Mountainbiker geöffnet! Hier finden Sie die Öffnungszeiten und wertvolle Tipps für einen erfolgreichen Start in den Bergsommer.

Hütten

Kletteranlagen

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Über dem Alpenraum hat sich eine südwestliche Höhenströmung etabliert, die warme, gewitteranfällige Subtropenluft heranführt. Am Samstagmorgen streift eine erste Staffel an gewittrigen Schauern die Nordwestalpen. Nach einer vorübergehenden Wetterberuhigung setzen gegen Abend aus Westen neue Schauer oder Gewitter ein.

4U Magazin 2/15

3D Special

bergundsteigen #94

Karten

Akademie-Kataloge 2015/16

Bergauf 2/16

3D Magazin 1/16

Das Kinder- und Familienmagazin der Alpenvereinsjugend.

weiter Archiv

Ergänzend zum Magazin 3D erscheinen in unregelmäßigen Abständen "Specials" zu bestimmten thematischen Schwerpunkten.

weiter Archiv

Menschen - Berge - Unsicherheit. Magazin der Alpenvereine in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol.

weiter Archiv

Verlagsverzeichnis der Alpenvereinskarten 2013.

weiter Archiv

Ausbildung für Bergsportler und Funktionäre in Top-Qualität: Die neuen Jahreskataloge der Alpenverein-Akademie sind da!

weiter Archiv

125 Jahre Gletschermessdienst und der aktuelle Gletscherbericht stehen im Mittelpunkt der Berichterstattung der druckfrischen Bergaufausgabe.

weiter Archiv

Denkraum für die Jugendarbeit - das Magazin für JugendleiterInnen und alle Interessierten.

weiter Archiv

Alpenverein: Wege ins Freie.