Österreichischer Alpenverein

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglied werden und sparen
Produkt des Monats August

TopNews Archiv

Neues Biwak am Glungezer

Lange Zeit als "Prestigeobjekt" vor dem Alpenvereinshaus in Innsbruck ausgestellt, fand die von ÖAV-Vizepräsident und Architekt Helmut Ohnmacht konstruierte Biwakschachtel nun eine neue Bestimmung. Sie wurde als externer Winterraum neben der Glungezerhütte installiert.

Hütten

Kletteranlagen

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Hochdruckeinfluss lässt vorübergehend nach. Eine Kaltfront zieht am Montag von Norden über die Alpen und sorgt für zunehmend schaueranfälliges Wetter, im Süden oft auch Gewitter. Wetterbegünstigt dürften die südlichen französischen Alpen bleiben. Am Dienstag zieht die Störung nach Süden ab, es bildet sich ein Genuatief, im Norden strömt trockenere Luft nach. Ab Mittwoch nimmt der Hochdruckeinfluss in den Ostalpen wieder zu, im Südwesten bleibt es noch ein wenig unbeständiger.

3D Magazin 1/16

bergundsteigen #95

4U Magazin 2/15

Karten

Akademie-Kataloge 2015/16

Bergauf 3/16

3D Special

Denkraum für die Jugendarbeit - das Magazin für JugendleiterInnen und alle Interessierten.

weiter Archiv

Menschen - Berge - Unsicherheit. Magazin der Alpenvereine in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol.

weiter Archiv

Das Kinder- und Familienmagazin der Alpenvereinsjugend.

weiter Archiv

Verlagsverzeichnis der Alpenvereinskarten 2013.

weiter Archiv

Ausbildung für Bergsportler und Funktionäre in Top-Qualität: Die neuen Jahreskataloge der Alpenverein-Akademie sind da!

weiter Archiv

Gewaltprävention ist das Schwerpunktthema in Bergauf 3-16. Außerdem gibt's eine Vorschau auf das Online-Reservierungssystem auf Hütten, das demnächst in Betrieb geht.

weiter Archiv

Ergänzend zum Magazin 3D erscheinen in unregelmäßigen Abständen "Specials" zu bestimmten thematischen Schwerpunkten.