Österreichischer Alpenverein

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Produkt des Monats Jänner

TopNews Archiv

VIDEOS: Lawinen & Verhalten im Notfall

Unsere Sicherheitsexperten und Alpinsachverständigen Peter Plattner und Walter Würtl geben in der Bergwelten-Videoserie "Ein Fall für Zwei" wichtige Tipps zur Einschätzung der Lawinengefahr und demonstrieren die wichtigsten Schritte bei der Verschüttetensuche im Notfall Lawine. Sehr sehenswert!

Hütten

Kletteranlagen

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Die Alpen liegen am Samstag am Rand eines Hochs über der Nordsee in einer trockenen Anströmung aus Südost. In den Ostalpen hält der Hochdruckeinfluss bis weit in die kommende Woche an. In den Westalpen nähert sich ein Tief vom Mittelmeer. Seine Ausläufer bringen am Sonntag und Montag Wolken und ganz im Südwesten auch Neuschnee.

3D Special

Karten

4U Magazin 4/16

bergundsteigen #97

Bergauf 1/17

3D Magazin 4/16

Akademie-Kataloge 2016/17

Ergänzend zum Magazin 3D erscheinen in unregelmäßigen Abständen "Specials" zu bestimmten thematischen Schwerpunkten.

Verlagsverzeichnis der Alpenvereinskarten.

weiter Archiv

Das Kinder- und Familienmagazin der Alpenvereinsjugend.

weiter Archiv

Menschen - Berge - Unsicherheit. Magazin der Alpenvereine in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol.

weiter Archiv

Dass Wandern wirkt, belegt eine universitäre Studie in Zusammenarbeit mit dem Alpenverein. Welche Methoden in der AV-Kartografie zukünftig zur Kartenherstellung zur Anwendung kommen, können Sie im neuen Bergauf ebenso nachlesen, wie die besten Tipps zur Müllvermeidung am Berg.

weiter Archiv

Denkraum für die Jugendarbeit - das Magazin für JugendleiterInnen und alle Interessierten.

weiter Archiv

Ausbildung für Bergsportler und Funktionäre in Top-Qualität: Die neuen Jahreskataloge der Alpenverein-Akademie sind da!