Österreichischer Alpenverein

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Fotowettbewerb: Alpenvereinskalender 2017
Produkt des Monats März

TopNews Archiv

Saisonstart auf den Alpenvereinshütten

Auch unsere höhergelegenen Hütten machen sich jetzt bereit für den Saisonstart. Im Juni haben die meisten österreichischen Alpenvereinshütten wieder für Wanderer, Kletterer und Mountainbiker geöffnet! Hier finden Sie die Öffnungszeiten und wertvolle Tipps für einen erfolgreichen Start in den Bergsommer.

Hütten

Kletteranlagen

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Über dem Atlantik und über dem Schwarzen Meer drehen sich zwei Tiefdruckgebiete. Dazwischen liegen die Alpen in einem Hochdruckkeil, der den Alpenraum mit freundlichem frühsommerlichen Wetter versorgt. Zum Wochenende rückt langsam das Tief über dem Atlantik näher, am Sonntag könnte es im Westen wetterbestimmend werden.

3D Magazin 1/16

3D Special

bergundsteigen #94

Bergauf 2/16

Karten

4U Magazin 2/15

Akademie-Kataloge 2015/16

Denkraum für die Jugendarbeit - das Magazin für JugendleiterInnen und alle Interessierten.

weiter Archiv

Ergänzend zum Magazin 3D erscheinen in unregelmäßigen Abständen "Specials" zu bestimmten thematischen Schwerpunkten.

weiter Archiv

Menschen - Berge - Unsicherheit. Magazin der Alpenvereine in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol.

weiter Archiv

125 Jahre Gletschermessdienst und der aktuelle Gletscherbericht stehen im Mittelpunkt der Berichterstattung der druckfrischen Bergaufausgabe.

weiter Archiv

Verlagsverzeichnis der Alpenvereinskarten 2013.

weiter Archiv

Das Kinder- und Familienmagazin der Alpenvereinsjugend.

weiter Archiv

Ausbildung für Bergsportler und Funktionäre in Top-Qualität: Die neuen Jahreskataloge der Alpenverein-Akademie sind da!

weiter Archiv

Alpenverein: Wege ins Freie.