Österreichischer Alpenverein

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglied werden und sparen
Produkt des Monats September

TopNews Archiv

Die "Sicher Klettern"-Tour geht weiter!

Die Aktion "Sicher Klettern" des Alpenvereins geht in die zweite Runde: Von 23. September bis 2. Dezember 2016 können Kletterer bei kostenlosen Workshops in ganz Österreich ihre Sicherungstechnik erproben. Ein 60 Kilogramm schwerer Dummy bietet beim Sturztraining ideale Voraussetzungen für den Test des "Ernstfalls".

Hütten

Kletteranlagen

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Die Alpen liegen unter Hochdruckeinfluss, die Luftmasse ist stabil und trocken und die Höhenströmung ist nur schwach ausgeprägt. Nur ganz im Westen ist es nachmittags mit Annäherung einer Störung etwas schaueranfälliger.

bergundsteigen #95

Karten

Akademie-Kataloge 2016/17

Bergauf 4/16

3D Magazin 2/16

4U Magazin 3/16

3D Special

Menschen - Berge - Unsicherheit. Magazin der Alpenvereine in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol.

Verlagsverzeichnis der Alpenvereinskarten.

weiter Archiv

Ausbildung für Bergsportler und Funktionäre in Top-Qualität: Die neuen Jahreskataloge der Alpenverein-Akademie sind da!

weiter Archiv

Hüttengeschichte und -geschichten, das Geschichtebuch "Hoch hinaus! Wege und Hütten in den Alpen" und die begleitende Ausstellung dazu bilden den Themenschwerpunkt der neuen Bergaufausgabe.

weiter Archiv

Denkraum für die Jugendarbeit - das Magazin für JugendleiterInnen und alle Interessierten.

weiter Archiv

Das Kinder- und Familienmagazin der Alpenvereinsjugend.

weiter Archiv

Ergänzend zum Magazin 3D erscheinen in unregelmäßigen Abständen "Specials" zu bestimmten thematischen Schwerpunkten.