Österreichischer Alpenverein

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Fotowettbewerb: Alpenvereinskalender 2017
Produkt des Monats März

TopNews Archiv

Große Nachfrage bei Gratis-Workshops

Die Aktion "Sicher Klettern" des Alpenvereins ist erfolgreich gestartet: Seit Anfang März nahmen rund 200 Kletterer an den kostenlosen Sicherungs-Workshops teil. Im Juni gastiert die Sicherheitsoffensive beim "Austria Climbing Festival" im Zillertal, bevor es im Herbst weiter in die östlichen Bundesländer geht.

Hütten

Kletteranlagen

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Aus einem Tiefdruckkomplex über Nordatlantik und Nordsee zieht am Samstag eine Kaltfront Richtung Westalpen. Im Vorfeld der sich nach Osten verlagernden Front ist es im Norden föhnig, auf der Alpensüdseite bildet sich dagegen ein Mittelmeertief. Am Montag abseits der Nordstaulagen Wetterbesserung von Westen her.

3D Special

3D Magazin 1/16

Bergauf 2/16

Akademie-Kataloge 2015/16

4U Magazin 2/15

bergundsteigen #94

Karten

Ergänzend zum Magazin 3D erscheinen in unregelmäßigen Abständen "Specials" zu bestimmten thematischen Schwerpunkten.

weiter Archiv

Denkraum für die Jugendarbeit - das Magazin für JugendleiterInnen und alle Interessierten.

weiter Archiv

125 Jahre Gletschermessdienst und der aktuelle Gletscherbericht stehen im Mittelpunkt der Berichterstattung der druckfrischen Bergaufausgabe.

weiter Archiv

Ausbildung für Bergsportler und Funktionäre in Top-Qualität: Die neuen Jahreskataloge der Alpenverein-Akademie sind da!

weiter Archiv

Das Kinder- und Familienmagazin der Alpenvereinsjugend.

weiter Archiv

Menschen - Berge - Unsicherheit. Magazin der Alpenvereine in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol.

weiter Archiv

Verlagsverzeichnis der Alpenvereinskarten 2013.

weiter Archiv

Alpenverein: Wege ins Freie.