Österreichischer Alpenverein

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Produkt des Monats Juli

TopNews Archiv

Freiwilligenarbeit auf der Kallbrunnalm

Vom 17.-23. Juli setzen sich im Rahmen einer Umweltbaustelle elf junge Menschen aus den unterschiedlichsten Ecken der Welt dafür ein, wertvolle Almweiden vor der Verbuschung und Verwaldung zu bewahren.

Hütten

Kletteranlagen

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Alpenraum befindet sich zwischen den Einflussbereichen eines Azorenhochs und einem Tiefdruckkomplex über der Nordsee. Eine dem Tief zugehörige schwache Kaltfront streift am Mittwoch von West nach Ost durch und sorgt für eine Labilisierung der ohnehin schon feuchten Luftmassen. Ab Donnerstag wird es von Norden und Westen etwas stabiler.

Karten

Bergauf 3/16

bergundsteigen #95

4U Magazin 2/15

3D Magazin 1/16

Akademie-Kataloge 2015/16

3D Special

Verlagsverzeichnis der Alpenvereinskarten 2013.

weiter Archiv

Gewaltprävention ist das Schwerpunktthema in Bergauf 3-16. Außerdem gibt's eine Vorschau auf das Online-Reservierungssystem auf Hütten, das demnächst in Betrieb geht.

weiter Archiv

Menschen - Berge - Unsicherheit. Magazin der Alpenvereine in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol.

weiter Archiv

Das Kinder- und Familienmagazin der Alpenvereinsjugend.

weiter Archiv

Denkraum für die Jugendarbeit - das Magazin für JugendleiterInnen und alle Interessierten.

weiter Archiv

Ausbildung für Bergsportler und Funktionäre in Top-Qualität: Die neuen Jahreskataloge der Alpenverein-Akademie sind da!

weiter Archiv

Ergänzend zum Magazin 3D erscheinen in unregelmäßigen Abständen "Specials" zu bestimmten thematischen Schwerpunkten.