Logo Symbol Ortsgruppe Wagrain/Kleinarl

Termine (Startseite)

Ortsgruppe Wagrain/Kleinarl

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Bergwetter Salzburg

23.05.
24.05.
25.05.

Donnerstag, 23.05.2019
Am Donnerstag bessern sich die Verhältnisse. In der Früh ist die Sicht durch Restwolken noch reduziert, es kann vereinzelt ein wenig regnen, oberhalb von etwa 1800 m leicht schneien. Im Lauf des Vormittags lockern die Wolken auf und lassen die Sonne scheinen. Somit klart die Sicht im Tagesverlauf auf. Temperaturen in 2000 m: um 2 Grad, in 3000 m: -4 bis -1 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 22.05.2019 um 10:25 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
Stop or Go - Notfall Lawine 2019
Für mehr Informationen, bitte dem Link folgen. Danke
Kletterkurs

Kompaktvortrag der Reihe ‚Berge und Medizin‘ 14.02.2019

Stop or Go - Notfall Lawine 2019

Für mehr Informationen, bitte dem Link folgen. Danke

Kletterkurs

Für den diesjährigen Kletterkurs zog es uns nach Saalfelden in die Kletterhalle Felsenfest. Bei den vier Einheiten erlernten wir den Umgang mit den Sicherungsgerät und das selbstständige Klettern im Vor- und Nachstieg. Natürlich gingen wir auch auf die Kletterregeln und das richtige Stürzen bzw. das Halten eines Sturzes ein.

Skitour Drei Brüder

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein schwaches Hochdruckgebiet legt sich von Frankreich her über die Alpen. Es sorgt am Donnerstag und am Freitag für recht sonniges Wetter und steigende Temperaturen im Alpenraum. Am Wochenende erfolgt eine Anfeuchtung von Süden her und damit eine Steigerung der Schaueranfälligkeit. Kälterückfall ist aber keiner in Sicht.

Canyoning Maltatal 2014

Veranstaltet durch Alpinsport Koller