Logo Sektion Öblarn

Aktuelles (ÖAV Öblarn Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Steiermark

19.07.
20.07.
21.07.

Freitag, 19.07.2019
Am Vormittag herrscht oft stabiles und sonniges Bergwetter. Am Nachmittag gibt es zunehmend Quellwolkenentwicklung und von der westlichen Obersteiermark bis hin zur Koralpe bzw. der Wechselregion sind lokale Wärmegewitter zu erwarten. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m Höhe: West bis Nordwest mit 20 bis 30 km/h, 12 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 19.07.2019 um 11:48 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergwetter Bayerische Alpen

19.07.
20.07.
21.07.

Freitag, 19.07.2019
Nachmittags ist es sommerlich warm mit teils größeren Quellungen. Vereinzelt kommt es zu Schauern, am ehesten vom Karwendel ostwärts. Gewitter bleiben die Ausnahme. Abends bzw. nachts lösen sich die Schauerzellen wieder auf und klart auf. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 10 und 18 Grad, in 2500 m zwischen 4 und 10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 19.07.2019 um 13:55 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergtour auf die Hochwildstelle

Am kommenden Samstag, 6. Juli steht unsere Tour auf die Hochwildstelle am Programm. Aufgrund der zu erwartenden hohen Temperaturen treffen wir uns um 5 Uhr früh am Dorfplatz in Öblarn

Es gibt am Weg noch einige Altschneefelder, diese sind jedoch problemlos zu bewältigen. Notwendig sind aber festes Schuhwerk, ev. Stöcke und - wer hat - Grödel.

Zur leichteren Planung und ggf. Bildung von Fahrgemeinschaften bitte kurze Rückmeldung an Martin Weichbold (0664/444 34 65) oder Wilfried Kröll (0664/2484642).

mitglieder|info erschienen!

mitglieder|info 1/2019

Rechtzeitig zu Beginn der Wandersaison ist das mitglieder|info Sommer/Herbst 2019 erschienen! Alle Mitglieder finden es in ihrer Post, es kann aber auch hier heruntergeladen werden.

Durchgang verboten

ACHTUNG !!!

Der Weg Nr. 913 ins Englitztal ist wegen Steinschlaggefahr weiterhin behördlich gesperrt. Um ins Englitztal zu gelangen, wählen Sie bitte den Weg über die Forststrasse ins Ramertal.