Sektion Öblarn

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Steiermark

02.08.
03.08.
04.08.

Sonntag, 02.08.2015
Am Vormittag regnet es in der Steiermark bei bedecktem Himmel verbreitet, im Süden sind auch noch Gewitter möglich. Am Nachmittag gibt es dann Niederschlagspausen, regional können die Wolken schon kurz einmal auflockern. Höhere Gipfel sind oft in Nebel gehüllt. Wind und Höchsttemperatur in 2000m Höhe: West bis Nordost mit 10 bis 25 km/h, 10 Grad

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 01.08.2015 um 14:10 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Jugendlager im Berghaus

Vom 4. bis 5. Juli 2015 fand das bereits traditionelle Lager zum Ferienbeginn statt. Am Samstag bezog eine Schar von Kindern Quartier im Berghaus in der Walchen. Gleich wurde im erfrischenden Bach Abkühlung vor der Hitze gesucht und dabei auch Steine in verschiedenen Größen zum Bemalen gesammelt. Der Tag verging sehr schnell mit unterschiedlichen Aktivitäten wie Slacklinen, Klettern und einer Flying Fox über den Walchenbach. Später sammelten alle gemeinsam Holz für das abendliche Lagerfeuer und fanden bei dieser Gelegenheit auch köstliche Walderdbeeren. Nach Grillkoteletts mit Folienkartoffeln und Gemüse wurden über dem Feuer noch Würstchen und Marshmallows gegrillt. Mit Einbruch der Dunkelheit begaben sich alle ins Lager, und langsam kehrte Ruhe ein. Am Sonntagmorgen, nach einem ausgiebigen Frühstück, teilten sich die Kinder in drei Gruppen auf und starteten in Abständen zur Schnitzeljagd. Alle Gruppen fanden die fünf Stationen mit Stempeln und Hinweisen, und erreichten nach und nach das Ziel. Als Belohnung erhielten die Kinder einen Anstecker mit dem Alpenvereinslogo. Im Englitztal gab es natürlich wieder Krapfen für alle. So endete ein ereignisreiches Wochenende für die Kinder und ihre Betreuer Lois, Joachim, Isabella und Magdalena.