Logo Sektion Öblarn

Aktuelles (ÖAV Öblarn Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Steiermark

22.04.
23.04.
24.04.

Montag, 22.04.2019
Am Ostermontag ist es am Vormittag meist noch wolkenlos, die Fernsicht könnte allerdings durch Dunst im Tagesverlauf etwas getrübt werden. Am Nachmittag bilden sich einige Quellwolken die im Osten gegen Abend etwas größer werden. Meist bleibt es aber trocken. Etwas auflebender Wind aus südlicher Richtung. Wind und Höchsttemperatur in 2000m: Südwest bis Süd mit 20 bis 40 km/h, um 5 bis 8 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.04.2019 um 12:45 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergwetter Bayerische Alpen

22.04.
23.04.
24.04.

Montag, 22.04.2019
Am Montag wird der Südföhn kräftiger, aber noch nicht stürmisch. Der Ostersonntag bringt noch überwiegend sonniges Wetter mit ausgedehnten hohen Wolkenfeldern weit über allen Gipfeln. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 3 und 14 Grad, in 2500 m zwischen 1 und 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 5 - 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.04.2019 um 08:32 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Frühjahrsschilauf im Englitztal (Hans Bartl Gedenklauf)

Start im Englitztal um 11 Uhr, um 9 Uhr Möglichkeit für Materialtransport ab Parkplatz Groggerwiese.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Skinfit-Aktion -15%

Die Firma Skinfit macht für Alpenvereinsmitglieder eine Frühjahrsaktion: Auf das reguläre Sortiment gibt es einen Rabatt von 15%. Das Angebot gilt in folgenden Aktionswochen:

• 1. bis 13. April (für alle AV-Mitglieder Steiermark)
  • 29. April bis 4. Mai (für alle AV-Mitglieder der Sektion Öblarn)

Das Angebot ist gültig im Skinfit-Shop in Liezen (Hauptstraße 2) und in Graz (Kärntnerstraße 510)

März: Skitour zur Hornfeldspitze im Großsölktal

Ein sonniger Tag, aber herausfordernde Schneeverhältnisse (die sich vor Ort dann aber besser präsentierten als erwartet) charakterisierten die Skitour am 17. März ins Großsölktal. Aufgrund des starken Windes drehten wir rund 50 hm unterhalb des Gipfels um und zogen ein Bier auf der Hansenalm dem Rundblick auf dem Gipfel vor - siehe Foto! Weitere Bilder in der Rückschau. Danke Joachim für die Tourführung!

Bier auf der Hansenalm

Februar: Traumhafte Firntour ins Windlegerkar

Kaiserwetter und perfekter Firn: Das waren die Zutaten der Schitour am Sonntag, 17. Februar ins Windlegerkar am Dachstein! Nachfolgend ein paar Impressionen, weitere Fotos in der Rückschau. Danke Willi und Julia für die perfekte Tourenführung!

Aufstieg
Pause
 Unsere Guides: Willi und Julia

Durchgang verboten

ACHTUNG !!!

Der Weg Nr. 913 ins Englitztal ist wegen Steinschlaggefahr weiterhin behördlich gesperrt. Um ins Englitztal zu gelangen, wählen Sie bitte den Weg über die Forststrasse ins Ramertal.