Sektion Öblarn

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Steiermark

27.07.
28.07.
29.07.

Mittwoch, 27.07.2016
Am Mittwoch hält im steirischen Bergland das unbeständige und schaueranfällige Wetter an. Am ehesten für einige Stunden trocken und sonnig wird es am Vormittag sein. Vorhandene Restwolken sowie Nebelfelder lockern auf. Ab Mittag entstehen dann wieder recht verbreitet Regenschauer und Gewitter die sich auch in die Nacht zum Donnerstag hineinziehen werden. Vorsicht auf den Bergen, neben Blitzschlag sind Starkregen und Sturmböen Hautgefahren. Weiterhin außerhalb der Schauerzellen nur schwach windig. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m: Nordwest bis 30 km/h, 13 Grad

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.07.2016 um 13:15 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergwetter Bayerische Alpen

27.07.
28.07.
29.07.

Mittwoch, 27.07.2016
Mit einer schwachen Kaltfront muss man nachmittags bis abends mit teils kräftige Schauern und Gewittern rechnen. Da sich die Zellen mit dem schwachen Wind kaum bewegen, kann es lokal zu großen Niederschlagmengen kommen. Nachts Wetterberuhigung, die Wolken lockern ein wenig auf, in mittleren Lagen bleibt aber häufig Restbewölkung zurück. Die Temperatur liegt zu Mittag in 1500 m um +16 Grad, in 2500 m um +9 Grad. Wind in freien Lagen in 2500 m: leicht aus West mit etwa 10 km/h im Mittel.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.07.2016 um 14:42 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Sommerlager 2016

Termin: 9.7.-10.7.2016 - erstes Ferienwochenende

Samstag:

früher Nachmittag Wanderung zur Berillenalm - Übernachtung auf der Hütte

Sonntag:

Bergtour über Kammspitze zur Viehbergalm.

Begrenzte Lagerplätze - bitte um rechtzeitige Anmeldung

Magdi & Jogi & Lois

Vereinslauf am Galsterberg 5.3.2016

Bei guten Wetterbedingungen fand am 5.3.2016 der Vereinslauf am Galsterberg statt. Von den insgesamt 74 Teilnehmern kamen 65 Läufer in die Wertung. Sehr erfreulich war die große Anzahl der Kinder. Das altbewährte Team sorgte für einen reibungslosen Ablauf des Rennens. Am Abend fand in der Halle die Siegerehrung samt Verlosung von tollen Preisen statt. Den Tagessieg bei den Herren holte sich Klaus Kröll und bei den Damen Silvia Ranner.

Vereinslauf

Geburtstagsfeier mit Hans Steiner

Der erweiterte Vorstand gratulierte den Jubilar Hans Steiner zu seinem 90-igsten Geburtstag. Bei einem geselligen Mittagessen wurden alte Geschichten erzählt. Nach dem Kaffee und einer ausgezeichneten Torte von Martha begleiteten wir unser Hans nach Hause.

Geburtstag Hans Steiner

Eisschiessen beim Berghaus

am 13. Februar 2016

Beim Bratleisschiessen am 13.02. auf der Schneebahn der Forststrasse beim Berghaus waren 21 Teilnehmer dabei. Weitmoar war Obmann Martin, Engmoar Ehrenobmann Heinz. Die Engen gewannen mit 3 zu 2 Kehren das Brale, die Weiten waren mit 2:0 bei der Partie ums Bier erfolgreich. Das abschliessende Essen - vorzüglich vorbereitet durch die Hauswartin Martha - sorgte noch bis in die Abendstunden für beste Stimmung.

Eisschiessen

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

Der Weg ins Englitztal ist ab Groggerwiese wegen

Felssturz bis auf weiteres G E S P E R R T !!!

Felssturz

Südtirol 5.9. bis 7.9.2015

Unser Ausflug im September führte uns nach Südtirol. An diesem Ausflug nahmen Wanderer und Kletterer teil. Doch leider zeigte sich das Wetter nur von der schlechten Seite. Von Regen bis zum Schneefall war alles dabei. Es konnte daher nur eine abgespeckte Klettertour gemacht werden und die Wanderer verbrachten einige gemütliche Hüttenstunden.

Dolomiten