Logo Sektion Öblarn

Aktuelles (ÖAV Öblarn Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Steirisches Randgebirge,Kärntnerisch-Slowenische Alpen

28.02.
29.02.
01.03.

Samstag, 29.02.2020
Zeitweise sonnig, aber zum Teil noch windig. Es ziehen zwar höhere Wolkenfelder durch, der Wettereindruck bleibt aber auf der freundlichen Seite. Bis in die Nacht auf Sonntag trocken. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -3 und 4 Grad, in 1500 m zwischen -4 und 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 40 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.02.2020 um 13:58 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergwetter Allgäuer und Bayerische Alpen West,Österreichische Nordalpen

28.02.
29.02.
01.03.

Samstag, 29.02.2020
Zunehmend föhnig und in Föhnschneisen somit stark windig. Mit einer abziehenden Warmfront beginnt der Tag mit ausgedehnten Wolkenfeldern, die vor allem um die Tagesmitte deutlich auflockern, es dürften sich einige Sonnenstunden ausgehen. Stärkere Bewölkung fällt dann erst im Laufe der Nacht wieder ein und in der zweiten Nachthälfte beginnt es bei einer Schneefallgrenze um 1200 m schneien. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -4 und 7 Grad, in 2500 m zwischen -6 und 1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 35 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.02.2020 um 13:54 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bratl-Eisschießen am Samstag, 1. Februar!

Die Sektion Öblarn lädt herzlich zum Eisschießen ins Berghaus! Im Duell des Alpenvereins gegen den Bergbauverein wollen wir die neue Brücke bei Berghaus auch hinsichtlich ihrer Eignung als Wettkampfstätte testen. Beginn ist um 14 Uhr beim Berghaus!

Fotos der letzten Veranstaltungen (Sicher am Berg! Lawinenupdate mit Markus Pircher und Neujahrsskitour) in der Rückschau-Galerie!

mitglieder|info erschienen!

Rechtzeitig vor Weihnachten ist das mitglieder|info Winter/Frühjahr 2019/20 erschienen! Alle Mitglieder finden es in ihrer Post, es kann aber auch hier heruntergeladen werden.

mitglieder|info 2/19

Durchgang verboten

ACHTUNG !!!

Der Weg Nr. 913 ins Englitztal ist wegen Steinschlaggefahr weiterhin behördlich gesperrt. Um ins Englitztal zu gelangen, wählen Sie bitte den Weg über die Forststrasse ins Ramertal.