Sektion Öblarn

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Steiermark

01.07.
02.07.
03.07.

Freitag, 01.07.2016
Am Vormittag dichte Wolken und mitunter noch ein paar Regentropfen. Ab den Mittagsstunden ist es unbeständig, an der Alpennordseite mit Schauern, an der Südseite sind auch Gewitter dabei. Gegen Abend allmähliche Wetterberuhigung. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m: Südwestwind mit 10 bis 25 km/h, 11 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 01.07.2016 um 13:28 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergwetter Bayerische Alpen

01.07.
02.07.
03.07.

Freitag, 01.07.2016
Meist stabiles Bergwetter. Restwolken lichten sich tagsüber zunehmend und in der Folge ist Sonnenschein zu erwarten. Durch die Einstrahlung und die Erwärmung bilden sich neuerlich Quellwolken über den Bergen, nur vom Wilden Kaiser bis in die Berchtesgadener Alpen können auch einzelne Schauer zum späteren Nachmittag mit dabei sein. Gewitter sind keine zu erwarten. Die Temperatur liegt zu Mittag in 1500 m um +19 Grad, in 2500 m um +10 Grad. Wind in freien Lagen in 2500 m: leicht aus Südwest mit etwa 15 km/h im Mittel.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 01.07.2016 um 12:31 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Sommerlager 2016

Termin: 9.7.-10.7.2016 - erstes Ferienwochenende

Samstag:

früher Nachmittag Wanderung zur Berillenalm - Übernachtung auf der Hütte

Sonntag:

Bergtour über Kammspitze zur Viehbergalm.

Begrenzte Lagerplätze - bitte um rechtzeitige Anmeldung

Magdi & Jogi & Lois

Vereinslauf am Galsterberg 5.3.2016

Bei guten Wetterbedingungen fand am 5.3.2016 der Vereinslauf am Galsterberg statt. Von den insgesamt 74 Teilnehmern kamen 65 Läufer in die Wertung. Sehr erfreulich war die große Anzahl der Kinder. Das altbewährte Team sorgte für einen reibungslosen Ablauf des Rennens. Am Abend fand in der Halle die Siegerehrung samt Verlosung von tollen Preisen statt. Den Tagessieg bei den Herren holte sich Klaus Kröll und bei den Damen Silvia Ranner.

Vereinslauf

Geburtstagsfeier mit Hans Steiner

Der erweiterte Vorstand gratulierte den Jubilar Hans Steiner zu seinem 90-igsten Geburtstag. Bei einem geselligen Mittagessen wurden alte Geschichten erzählt. Nach dem Kaffee und einer ausgezeichneten Torte von Martha begleiteten wir unser Hans nach Hause.

Geburtstag Hans Steiner

Eisschiessen beim Berghaus

am 13. Februar 2016

Beim Bratleisschiessen am 13.02. auf der Schneebahn der Forststrasse beim Berghaus waren 21 Teilnehmer dabei. Weitmoar war Obmann Martin, Engmoar Ehrenobmann Heinz. Die Engen gewannen mit 3 zu 2 Kehren das Brale, die Weiten waren mit 2:0 bei der Partie ums Bier erfolgreich. Das abschliessende Essen - vorzüglich vorbereitet durch die Hauswartin Martha - sorgte noch bis in die Abendstunden für beste Stimmung.

Eisschiessen

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

Der Weg ins Englitztal ist ab Groggerwiese wegen

Felssturz bis auf weiteres G E S P E R R T !!!

Felssturz

Südtirol 5.9. bis 7.9.2015

Unser Ausflug im September führte uns nach Südtirol. An diesem Ausflug nahmen Wanderer und Kletterer teil. Doch leider zeigte sich das Wetter nur von der schlechten Seite. Von Regen bis zum Schneefall war alles dabei. Es konnte daher nur eine abgespeckte Klettertour gemacht werden und die Wanderer verbrachten einige gemütliche Hüttenstunden.

Dolomiten