Logo Sektion Öblarn

Aktuelles (ÖAV Öblarn Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Steirisches Randgebirge,Kärntnerisch-Slowenische Alpen

25.05.
26.05.
27.05.

Dienstag, 26.05.2020
Eine klare Föhnmauer steht im Norden der Region und der Wind sorgt südlich davon für aufgelockerte Bewölkung, vor allem im Südwesten teils sogar gering bewölkten Himmel. Es ist ziemlich windig aber zumeist trocken, nur selten kann auch einmal etwas Regen oder Schneefall von Norden her übergreifen. Die Sichten sind somit den ganzen Tag gut. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 6 und 9 Grad, in 1500 m zwischen 2 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 45 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.05.2020 um 13:02 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergwetter Allgäuer und Bayerische Alpen West,Österreichische Nordalpen

25.05.
26.05.
27.05.

Dienstag, 26.05.2020
Nachdem es über Nacht auflockert verläuft auch der Vormittag recht sonnig, möglicherweise sogar gering bewölkt. Die Sichten sind auf alle Fälle gut und erst ab Mittag dürfte dichtere Bewölkung aus Osten aufziehen und durch zusätzliche Quellwolkenbildung kann ein bewölkter Wettercharakter entstehen. Nach Osten zu kann es in der Region am Nachmittag auch ein paar Regentropfen geben, nach Westen zu bleibt es eher auch sonniger. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 3 und 13 Grad, in 2500 m zwischen -1 und 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.05.2020 um 12:58 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

ABSAGE aller Veranstaltungen bis auf Weiteres!

Die Corona-Pandemie zwingt uns, die kommenden Veranstaltungen abzusagen bzw. auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Das betrifft:

• die für 4. April 2020 geplante Jahreshauptversammlung (Samstag vor dem Palmsonntag) wird bis auf weiteres verschoben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, sondern wird vom Vorstand festgelegt und rechtzeitig an alle Mitglieder bekannt gegeben.
  • Der Frühjahrsskilauf im Englitztal (Hans-Bartl-Gedenklauf) am Ostermontag muss leider abgesagt werden!

• Das Hochtourenwochenende in der Venedigergruppe (14. bis 19. April) muss leider abgesagt werden!

Auch das Berghaus ist bis auf weiteres geschlossen, es sind weder Übernachtungen noch Feiern möglich.

Danke für Euer Verständnis und bitte bleibt gesund!
Der Sektionsvorstand

Fotos der letzten Veranstaltungen (Sicher am Berg! Lawinenupdate mit Markus Pircher und Neujahrsskitour) in der Rückschau-Galerie!

mitglieder|info erschienen!

Rechtzeitig vor Weihnachten ist das mitglieder|info Winter/Frühjahr 2019/20 erschienen! Alle Mitglieder finden es in ihrer Post, es kann aber auch hier heruntergeladen werden.

mitglieder|info 2/19

Durchgang verboten

ACHTUNG !!!

Der Weg Nr. 913 ins Englitztal ist wegen Steinschlaggefahr weiterhin behördlich gesperrt. Um ins Englitztal zu gelangen, wählen Sie bitte den Weg über die Forststrasse ins Ramertal.