Logo Sektion Öblarn

Aktuelles (ÖAV Öblarn Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Steirisches Randgebirge,Kärntnerisch-Slowenische Alpen

17.01.
18.01.
19.01.

Samstag, 18.01.2020
Nach einer noch trockenen Nacht mit Nebel in den Niederungen ziehen dichte Wolken auf. Die Sichten sind im nördlichen Randgebirge schon von der Früh weg stark eingeschränkt durch Wolken und Nebel und im Laufe des Vormittags beginnt es hier leicht zu schneien. Aber auch im Süden trübt es ein und am Nachmittag kommt unergiebiger Schneefall auf. Es kühlt auf den Bergen stark ab, die Schneefallgrenze sinkt gegen 500 m, die Neuschneemengen bleiben aber sehr gering. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -2 und 2 Grad, in 1500 m zwischen -6 und 0 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 40 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.01.2020 um 13:35 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergwetter Allgäuer und Bayerische Alpen West,Österreichische Nordalpen

17.01.
18.01.
19.01.

Samstag, 18.01.2020
Aus der Nacht heraus schneit es am Vormittag bei dichten Wolken und Nebel noch häufiger. Nachmittags werden die Schauer seltener und von Westen her beginnt es aufzulockern, im Bereich der Allgäuer Alpen ist noch etwas Sonne möglich. Dabei ist es winterlich kalt, der anfangs noch lebhafte Nordwestwind lässt aber tagsüber nach. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -8 und -2 Grad, in 2500 m zwischen -13 und -10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.01.2020 um 13:32 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Eisschießen am 1. Februar!

Die Sektion Öblarn lädt herzlich zum Eisschießen ins Berghaus! Im Duell des Alpenvereins gegen den Bergbauverein wollen wir die neue Brücke bei Berghaus auch hinsichtlich ihrer Eignung als Wettkampfstätte testen. Termin unbedingt vormerken, nähere Details folgen!

Fotos der letzten Veranstaltungen (Sicher am Berg! Lawinenupdate mit Markus Pircher und Neujahrsskitour) in der Rückschau-Galerie!

mitglieder|info erschienen!

Rechtzeitig vor Weihnachten ist das mitglieder|info Winter/Frühjahr 2019/20 erschienen! Alle Mitglieder finden es in ihrer Post, es kann aber auch hier heruntergeladen werden.

mitglieder|info 2/19

Durchgang verboten

ACHTUNG !!!

Der Weg Nr. 913 ins Englitztal ist wegen Steinschlaggefahr weiterhin behördlich gesperrt. Um ins Englitztal zu gelangen, wählen Sie bitte den Weg über die Forststrasse ins Ramertal.