Sektion Oberpinzgau

Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung
 

TopNews Archiv

Buchensteinwand-Radrunde

Am Sonntag, 10. Juli fuhren wir mit unserem Tourenwart und Bikeguide Hannes eine lohnende Radlrunde. Um die Strecke nicht zu lang werden zu lassen, fuhren wir mit den Autos bis Fieberbrunn. Bei herrlichem Sommerwetter kurbelten wir dann erst auf dem schönen Radweg, dann steil bergauf bis zum Jakobskreuz. Dies ist ein riesiges, begehbares "Gipfelkreuz". Dort oben aßen wir auch zu Mittag und gut gekräftigt ging es wieder weiter. Nach der vorsichtigen Abfahrt beendeten wir unsere Radrunde in Fieberbrunn bei einem guten Kaffee.

Wetter

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Alpenraum befindet sich zwischen den Einflussbereichen eines Azorenhochs und einem Tiefdruckkomplex über der Nordsee. Eine dem Tief zugehörige schwache Kaltfront streift am Mittwoch von West nach Ost durch und sorgt für eine Labilisierung der ohnehin schon feuchten Luftmassen. Ab Donnerstag wird es von Norden und Westen etwas stabiler.

Termine

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung