Logo Sektion Niedernsill

Liebe Mitglieder der Sektion Niedernsill! (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Liebe Mitglieder der Sektion Niedernsill!

Liebe Alpenvereinsmitglieder der Sektion Niedernsill!

Liebe Niedernsillerinnen, liebe Niedernsiller und Freunde der Hochkogelhütte!

Sehr geehrte Damen und Herrn!

Besondere Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen, davon ist auch unsere sektionseigene Hütte nicht ausgenommen. Wir freuen uns jedoch, dass mit der Öffnung der Beherbergungsbetriebe am 29. Mai 2020 auch wieder Nächtigungen auf der Hochkogelhütte möglich sind.

Um den Verordnungen der Bundesregierung und den daraus abzuleitenden Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 zu entsprechen, sind jedoch Verhaltensregeln unumgänglich. Diese Maßnahmen sind in beiliegendem Dokument zusammengefasst, im Schlüsselbuch vermerkt sowie auf der Hütte ausgehängt.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die angeführten Regeln und Maßnahmen dem Informationsstand 21. Mai 2020 entsprechen. Neuerliche Verordnungen der Bundesregierung oder eine Verschlechterung der aktuellen Situation können weitere Maßnahmen, Änderungen oder Ergänzungen notwendig machen.

Seit Juli werden unsere  Heimabende wieder jeweils am 1. Mittwoch des Monats  abgehalten.

Mit bergsportlichen Grüßen und guten Wünschen für eure Gesundheit

Ingolf Oberhauser, 1. Vorsitzende

+43(0)664 / 73 52 22 06

ingolf.oberhauser@salzburg.at

Informationen zum Besuch und Übernachtung auf der Hochkogelhütte

Informationen-Leitlinien Bergsport

AV Sektion Niedernsill

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Unter flachem Hochdruckeinfluss liegt zur Wochenmitte stabile, zunehmend mildere Luft über dem Alpenraum. Mit der westlichen, ab Freitag auf Südwest drehenden Höhenströmung wird die Luft aber allmählich wieder feuchter und ab Freitag vor der nächsten Kaltfront anfälliger für Gewitter. Die Kaltfront trifft voraussichtlich in der Nacht auf Samstag ein und überquert die Alpen am Samstag tagsüber. Dabei bleibt der Südwesten begünstigt.