Logo Sektion Neugablonz-Enns

Ennser Alpenvereinsnachrichten im Internet (Ennser Alpenvereinsnachrichten AVN)

jhv-abgesagt
AVN 2020 - Nr. 1

Ennser Alpenvereinsnachrichten im Internet

Geschätzte Mitglieder und Freunde des Ennser Alpenvereins !

Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Maßnahmen der Bundesregierung zur Eindämmung des Coronavirus hat auch der Alpenverein reagiert und alle großen Veranstaltungen bis Ende April 2020 abgesagt.

Daher haben auch wir die Jahreshauptversammlung, welche am Donnerstag 16. April 2020 geplant war, abgesagt. Als Ersatztermin ist der Donnerstag, 5. November 2020 vorgesehen. Die schriftliche Einladung dazu folgt zeitgerecht im Herbst.

Wie im konkreten Fall zur Absage der Jahreshauptversammlung bietet das E-mail einen schnellen und vor allem kostengünstigen Informationsweg. Leider fehlen uns zahlreiche E-Mail-Adressen von Mitgliedern, daher ersuchen wir wieder einmal um Bekanntgabe, einfach mit einem kurzen, formlosen E-Mail an uns.

Ennser Alpenvereinsnachrichten - Jahreshauptversammlung - abgesagt

Programm Herbst 2019 bis Winter/Frühjahr 2020

Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Maßnahmen der Bundesregierung zur Eindämmung des Coronavirus haben wir vorerst bis Ostern alle Aktivitäten eingestellt (Stand 15. März 2020).

Unser weiteres Fahrten- und Veranstaltungsprogramm im Frühjahr 2020 - einfach unten den Link anklicken - und aktuelle AVN lesen:

Ennser Alpenvereinsnachrichten Winter - Frühjahr 2020

Eine Vorschau auf das Fahrten- und Veranstaltungsprogramm im Frühjahr 2020 - einfach den nachfolgenden Link anklicken:

Ennser Alpenvereinsnachrichten - Programmvorschau Winter - Frühjahr 2020

Wir danken unseren Inserenten Sija Schmuck, Kasis Reisen, Druckerei Queiser, Niederösterreichische Versicherung, Stadt Enns sowie Volksbank Enns und möchten besonders auf deren Angebote hinweisen.

Madeira 2020 - Wir überqueren die Insel -

Termin: 10. - 17. September 2020

Madeira, das Wanderparadies im Atlantik, mit tief eingeschnittenen Tälern, weiten Hochebenen, spektakulären Berglandschaften und ihrer vielfältigen Flora und Fauna, könnte abwechslungsreicher nicht sein. Wir wandern durch die Urvegetation, wo sich über 500 Jahre alte Tilbäume zu einem zauberhaften Märchenwald fügen. Der Höhepunkt ist die Überschreitung des Pico Ruivo. Von der schönsten Bergwelt umgeben, genießen wir traumhafte Aussichten auf das Meer. Sobald wir die Bucht von Machio erreicht haben, lädt uns das kristallklare Wasser auf ein entspannendes Bad ein.

Restplätze auf Anfrage - Link zur Ausschreibung und Anmeldeformular.

Wandern und Meer - Insel Krk -

Termin: 16. - 20. September 2020

Unter 1185 Inseln in Kroatien ist eine goldene, die Insula Aurea – die Insel Krk. Gelegen im Mittelpunkt der Kvarnerbucht ist sie erkennbar als einer der attraktivsten touristischen Bestimmungsorte. Das milde mediterrane Klima, die günstige geographische Lage, sowie die Mannigfaltigkeit natürlicher und kultureller Schönheiten haben ihr bereits in der Antike die Bezeichnung „goldene Insel“ bestimmt.

Restplätze auf Anfrage - Link zur Ausschreibung

Link zum Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Die Bergsteigerdörfer der Alpenvereine

Abseits des Massentourismus finden sich in den Alpen Orte und Regionen, die vom "Erschließungs-Kapital-Event-Kreisel" verschont geblieben sind und sich so ihre Authentizität und Kleinheit erhalten konnten. Einige von ihnen haben sich bewusst für eine nachhaltige, eigenständige und selbstbewusste Entwicklung entschieden. Die Initiative Bergsteigerdörfer – vom Österreichischen Alpenverein 2008 angestoßen und seit 2016 auch in den Alpenvereinen der Nachbarländer vertreten – nimmt sich mithilfe der Alpenvereinssektionen, des Ständigen Sekretariats der Alpenkonvention und Partnern aus öffentlicher Verwaltung und Tourismus dieser Gemeinden an.

Weitere Informationen in den nachfolgenden Links:

Rabatte für Mitglieder

Günstig urlauben und einkaufen bei den Vorteilspartnern des Alpenvereins

Besondere Mitgliedervorteile und Vorteilspartner des Alpenvereins

Für alle Mitglieder des Alpenvereins gibt es neben den Vergünstigungen auf Hütten auch eine interessante Auswahl an Rabatten bei Tourismuspartnern und Industrieunternehmen. Zu den Partnern des Alpenvereins gehören u.a. Prefa, Mercedes-Benz, Conrad, Handl Tyrol und Physiotherm:

alpenverein/mitgliedervorteile/vorteilspartner