Sektion Nauders-Pfunds

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Herzlich willkommen bei der Sektion Nauders-Pfunds!

Auf dieser Website findet ihr die wichtigsten Termine sowie tolle Berichte und Fotos unserer Ausflüge.

Top News & Fotos Archiv

Karhorn & Warther Horn 7. August

11 Teilnehmer unserer Sektion konnten das herrliche Wetter, Sonnenschein und angenehme Temperaturen,  in Vorarlberg genießen.

Unsere nächsten Termine

Bergwetter Tirol

28.08.
29.08.
30.08.
31.08.
01.09.
02.09.
03.09.
04.09.

Sonntag, 28.08.2016
Kein ganz stabiles aber den Großteil des Tages sehr brauchbares Bergwetter. Es bleibt warm, sehr sonnig und windschwach. Auf einen sonnigen Vormittag folgen nachmittags allmählich große Quellwolken und in weiterer Folge bis zum Abend das eine oder andere Wärmegewitter. Diese Wärmegewitter sind am Hauptkamm und am Arlberg sowie in den Dolomiten wahrscheinlicher als von den Nördlichen Kalkalpen bis zu den Kitzbühler Alpen. Temperatur in 2000m: 18 Grad. Temperatur in 3000m: 10 Grad. Höhenwind: allgemein schwachwindig, allerdings Gefahr von starken bis stürmischen Windböen bei Schauer- und Gewittertätigkeit nachmittags und abends.

Montag, 29.08.2016
Allgemeine Wetterverschlechterung von Norden her. Am und südlich des Hauptkammes vormittags noch sonnig bei wachsender Quellbewölkung. Im Norden vormittags bereits erste Regenschauer, die sich nachmittags unter Begleitung von Gewittern nach Süden ausbreiten. Abends und nachts auf Dienstag sind starke Regengüsse mit dabei. Schneefall nur deutlich oberhalb 3000m. Temperatur in 2000m: 13 Grad. Temperatur in 3000m: 5 Grad. Höhenwind: Mäßiger Wind zuerst aus Südwest, später aus West bis Nordwest. Starke Böen in Schauer- und Gewitternähe.

Dienstag, 30.08.2016
Tiefe Restwolken sorgen zuerst für stark bewölkte bis nebelige Bedingungen um die Gipfel. Die Sonne kommt tagsüber teilweise zum Vorschein. Während es in den Nordalpen trocken bleiben dürfte bilden sich am Hauptkamm und in Osttirols Bergen nachmittags einige Regenschauer. Temperatur in 2000m: 12 Grad. Temperatur in 3000m: 7 Grad. Höhenwind: allgemein schwachwindig bis in große Höhen.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.08.2016 um 06:52 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se