Logo Sektion Nauders-PfundsSektion Nauders-Pfunds

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Herzlich willkommen bei der Sektion Nauders-Pfunds!

Auf dieser Website findet ihr die wichtigsten Termine sowie tolle Berichte und Fotos unserer Ausflüge.

Teaser-Bild mit Link auf Änderung Skitouren-Ziel 19.02.
Top News & Fotos Archiv

Änderung Skitouren-Ziel 19.02.

Auf Grund der guten Schneeverhältnisse im Rojental ist das Tourenziel am Sonntag, 19.2. der Grionkopf (2896 m) im Rojental.. Aufstieg über die Grionplatten un den südlichen Grat zum Gipfel!

Unsere nächsten Termine

Bergwetter Tirol

26.04.
27.04.
28.04.
29.04.
30.04.
01.05.
02.05.
03.05.

Mittwoch, 26.04.2017
Die Gipfelregionen stecken zumeist in Wolken, auf den Bergen rund um das Inntal und in den Kitzbüheler Alpen ist es aber vormittags noch weitgehend trocken mit föhnbedingten Aufhellungen. Nachmittags kommt überall zum Teil kräftiger Niederschlag auf und es schneit immer weiter herunter, am Abend im Außerfern gegen 1000m. Am Hauptkamm und in den Südalpen Schneefall ab etwa 1500-1800m. Temperatur in 2000m: 2 bis -2 Grad, Temperatur in 3000m: -5 Grad, Höhenwind: zunächst noch stark bis stürmisch aus Südwest, nachmittags von Westen her nachlassend

Donnerstag, 27.04.2017
Die Berge nördlich wie südlich des Hauptkammes sind zu einem großen Teil in Wolken gehüllt. Dabei schneit es mit variabler Intensität, einige Niederschlagspausen gibt es eher am Vormittag. Schneefallgrenze in den Nördlichen Kalkalpen etwa 800-1100m, am Hauptkamm 1300-1600m. In den Südalpen regnet es auf 1500 bis 2000m hinauf. Temperatur in 2000m: -4 Grad, Temperatur in 3000m: -7 Grad, Höhenwind: mäßig bis lebhaft aus Süd

Freitag, 28.04.2017
Neblig und schlechte Sichten und dazu Schneefall, im Norden auf 500-1000m herab, in Osttirol auf 1000-1400m. Im Gebirge wird es wohl tief winterlich aussehen. Nachmittags lässt der Niederschlag nach, erste Wolkenlücken könnten gegen das Nordtiroler Oberland zu aufgehen. Temperatur in 2000m: -7 Grad, Temperatur in 3000m: -13 Grad, Höhenwind: mäßiger bis lebhafter Nordwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 26.04.2017 um 10:42 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se