Sektion Nauders-Pfunds

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Herzlich willkommen bei der Sektion Nauders-Pfunds!

Auf dieser Website findet ihr die wichtigsten Termine sowie tolle Berichte und Fotos unserer Ausflüge.

Bergwetter Tirol

29.05.
30.05.
31.05.
01.06.
02.06.
03.06.
04.06.
05.06.

Samstag, 28.05.2016
Im Bereich Lechtaler Alpen ziehen am Morgen einige Schauer durch. Sonst ist es in den meisten Gebirgsregionen noch bis in den Nachmittag hinein trocken und recht sonnig. Die Sicht auf den Gipfeln ist am Vormittag durch Nebelbänke, am Nachmittag durch Quellwolken zum Teil eingeschränkt. In der zweiten Tageshälfte entstehen Schauer und Gewitter. Temperatur in 2000m: 13 Grad. Temperatur in 3000m: 5 Grad. Höhenwind: Mäßiger bis frischer Südwestwind.

Sonntag, 29.05.2016
Auf der Alpensüdseite widrige Wetterverhältnisse mit vielen Wolken, eingeschränkter Sicht, Schauern und Gewittern. Auf der Alpennordseite föhnig und damit vor allem im Bereich der Tuxer und Kitzbüheler Alpen noch länger trocken und teils aufgelockert. Sonst zunehmend wechselhaft mit Schauern und Gewittern. Temperatur in 2000m: 13 Grad. Temperatur in 3000m: 4 Grad. Höhenwind: Frischer bis starker, im Bereich der Tuxer Alpen auch stürmischer Südwind.

Montag, 30.05.2016
Unbeständig: Die Wolken überwiegen, die Sicht ist stark eingeschränkt. Zeitweise regnet es, in den Dolomiten können auch Gewitter dabei sein. Im Hochgebirge schneit es zeitweise bis rund 2800 Meter. In allen Höhenlagen ist es deutlich kühler als an den Tagen davor. Temperatur in 2000m: 7 Grad. Temperatur in 3000m: 0 Grad. Höhenwind: Mäßiger bis frischer Wind aus westlicher bis südwestlicher Richtung.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.05.2016 um 07:02 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se