Sektion Nauders-Pfunds

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Herzlich willkommen bei der Sektion Nauders-Pfunds!

Auf dieser Website findet ihr die wichtigsten Termine sowie tolle Berichte und Fotos unserer Ausflüge.

Teaser-Bild mit Link auf Änderung Skitouren-Ziel 19.02.
Top News & Fotos Archiv

Änderung Skitouren-Ziel 19.02.

Auf Grund der guten Schneeverhältnisse im Rojental ist das Tourenziel am Sonntag, 19.2. der Grionkopf (2896 m) im Rojental.. Aufstieg über die Grionplatten un den südlichen Grat zum Gipfel!

Unsere nächsten Termine

Bergwetter Tirol

24.03.
25.03.
26.03.
27.03.
28.03.
29.03.
30.03.
31.03.

Freitag, 24.03.2017
Mildes Bergwetter, wobei die Nullgradgrenze gegen 2800m steigt. An der Alpennordseite weiter leicht föhnig, aber auch im Süden kein wirklicher Wolkenstau. Mit der Erwärmung in der Höhe sind wahrscheinlich auch ausgedehnte hohe Wolkenfelder verbunden, die die Sonne dämpfen oder in den Hintergrund drängen, ebenso kann die Luft durch Saharastaub getrübt sein. Entsprechend wird man eher diffuses Licht als schönen Sonnenschein erwarten können. Temperatur in 2000m: +5 Grad, Temperatur in 3000m: -2 Grad, Höhenwind: mäßiger, in ausgeprägten Föhnstrichen noch kräftiger Südwestwind.

Samstag, 25.03.2017
Wahrscheinlich mehr Sonnenschein als am Samstag und das beidseits des Hauptkamme, auch der Wind spielt keine Rolle. Also günstiges Bergwetter mit milden Verhältnissen bis weit hinauf die Nullgradgrenze erreicht fast 3000m. Temperatur in 2000m: +7 Grad, Temperatur in 3000m: -1 Grad, Höhenwind: leicht bis mäßig aus Südost.

Sonntag, 26.03.2017
Vorübergehend ein leicht wechselhafter und recht windiger Bergtag, es wird um etwa 5 Grad kälter als tags zuvor. Unterschiedliche Bewölkungsverhältnisse sorgen für ein Auf und Ab bei den Sichtbedingungen. Auch Nebel ist in den Bereichen am und südlich des Hauptkammes ein Thema. In den Osttiroler Bergen und den Dolomiten sind nachmittags schwache Schauer möglich. Schneefallgrenze um 1800m. Temperatur in 2000m: Abkühlung von +3 auf -2 Grad. Temperatur in 3000m: -2 auf -6 Grad. Höhenwind: mäßiger, teils lebhafter Wind aus Nordost.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.03.2017 um 10:29 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se