Sektion Nauders-Pfunds

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglied werden und sparen

Herzlich willkommen bei der Sektion Nauders-Pfunds!

Auf dieser Website findet ihr die wichtigsten Termine sowie tolle Berichte und Fotos unserer Ausflüge.

Top News & Fotos Archiv

Berliner Hütte 20.-21. August

Vom 20. auf den 21. August haben wir im "Grand-Hotel der Alpen" in der denkmalgeschützten Berliner Hütte im Zillertal übernachtet und die wunderschöne Bergwelt rundherum entdeckt.

Unsere nächsten Termine

Bergwetter Tirol

30.09.
01.10.
02.10.
03.10.
04.10.
05.10.
06.10.
07.10.

Freitag, 30.09.2016
Am Vormittag herrscht traumhaftes Bergwetter mit strahlendem Sonnenschein, meist nur wenig Wind und angenehmen Temperaturen. Die Frostgrenze liegt zu Mittag bei 3600m. Nachmittags tauchen Wolken meist über den Gipfeln auf, aber auch Quellwolken auf, da und dort kann es daraus leicht regnen. Temperatur in 2000m: 11 Grad. Temperatur in 3000m: 4 Grad. Höhenwind: meist nur schwach bis mäßig aus Südwest.

Samstag, 01.10.2016
Vor allem der Vormittag eignet sich noch einmal gut für Unternehmungen in den Bergen, denn die Wolken liegen weit über den Gipfeln. In den Südalpen stellenweise Hangnebel. Nachmittags aber beginnt es einzutrüben, bis zum Abend sollte es aber weitgehend trocken bleiben. Es ist teilweise recht windig. Temperatur in 2000m: 10 Grad. Temperatur in 3000m: 2 Grad. Höhenwind: mäßig bis lebhaft, auf klassischen Föhnbergen kräftig aus Südwest.

Sonntag, 02.10.2016
Die Berge stecken zu einem großen Teil in Wolken, dementsprechend schlecht die Sicht, und es regnet und schneit zeitweise. Schneefallgrenze in den Nordalpen bei 1900m, in den Südalpen bei 2700m. Ein bisschen Sonne höchsten in den Gletscherregionen. Temperatur in 2000m: 3 Grad. Temperatur in 3000m: -2 Grad. Höhenwind: mäßiger bis lebhafter Wind aus Nordwest.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.09.2016 um 07:05 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se