Logo Sektion Mondsee

News beim AV Mondsee (Sektion Mondsee )

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Am Höhenweg von Oberwang nach Mondsee
ÖAV Mondsee
Bergsteigen
Klettern
Wandern
ÖAV Mondsee

Die Sektion Mondsee des Österreichischen Alpenverein ist der führende Verein in Sachen Bergsport im Mondseeland. In der über 140-jährigen Geschichte hat sich die Sektion Mondsee breit aufgestellt und ist so bei Jung und Alt beliebt. So betreut der Verein nicht nur über 180 Kilometer an Wegen im Mondseeland, bietet geführte Wanderungen, Hochtouren und alpine Klettertouren an, sondern kann auch in Trendsportarten wie Bouldern oder Indoor-Klettern punkten. Über 1.000 Mitglieder - mit stark steigender Tendenz - sind eine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Mehr über die ÖAV-Sektion Mondsee

Bergsteigen
Bergsteigen mit dem Alpenverein Mondsee

Die großen Berge der Alpen zu besteigen ist der Traum Vieler. Der Alpenverein Mondsee verfügt über die nötige Kompetenz um dich sicher in allen Facetten des Bergsteigens zu begleiten. Ein vielfältiges Ausbildungsangebot der Alpenvereins-Akademie gehört genauso dazu wie geführte Hochtouren und Alpinklettertage.

Mehr zum Thema Bergsteigen bei der ÖAV-Sektion Mondsee

Klettern
Klettern in den Dolomiten

Klettern ist bei der ÖAV-Sektion Mondsee eine beliebte Sportart geworden. Egal ob Sportklettern, Bouldern oder alpines Klettern in den großen Wänden - alle Formen werden von den Mitgliedern des AV-Mondsee betrieben. Die umliegenden Klettergebiete (Drachenwand, Plombergstein, Falkenstein,...) bieten großartige Möglichkeiten diesen Sport auszuüben.

Seit dem Winter 2015/16 gibt es eine neue Kletterhalle in Mondsee, die in Zusammenarbeit mit dem vita club Mondsee errichtet wurde. Auf ca. 1200 m² Kletterfläche findet man alles, was das Herz begehrt. Ob Vorstiegs- oder Top-Rope-Klettern, Bouldern oder Therapieklettern - in der Halle ist für jeden was dabei!

Mehr zum Thema Klettern bei der ÖAV-Sektion Mondsee

Wandern
Wandern in Mondsee

Das Wandern ist ein zentraler Bestandteil in den Aktivitäten des Alpenverein Mondsee. Egal ob gemeinsame Wanderungen unternommen werden oder das Wegnetz der Sektion in Stand gehalten wird, es ist immer was los!

Mehr zum Thema Wandern bei der ÖAV-Sektion Mondsee

News beim AV Mondsee

Nordic Wandern

Infos vom 24. Mai 2018

Aufhebung Wintersperre am Schafberg

WINTERSPERRE am SCHAFBERG (Himmelspforte und Purtschellersteig) AUFGEHOBEN!

Purtschellersteig ist komplett schneefrei, aber Achtung für Wanderer: Jede Menge Kreuzottern am Weg!!!

Himmelspforte ist zum Teil noch mit Schnee bedeckt, kann aber begangen werden. Die Seile wurden kontrolliert und wieder eingehängt.

Viel Spaß bei euren Schafbergwanderungen!

Workshop "Sicher am Berg"

Ein kurzer Bericht zu unserem WS „Sicher am Berg“ am 4. und 5. Mai.

Frauenschuhblüte

Zur Zeit blüht im Schobergebiet (Ort bleibt geheim) die wunderschöne Orchidee "Frauenschuh".

Sommerprogramm 2018

Wir freuen uns, dir unser neues Programm für die Sommersaison 2018 präsentieren zu können! Du findest es hier als PDF-Datei.

Wegsperre auf Weg Nr. 17

Weg Nr. 17 Scharfling - Kesselalm -Schafbergalpe wegen Holzschlägerungsarbeiten der ÖBF bis auf weiteres gesperrt.

Bergwetter Salzburg

27.05.
28.05.
29.05.

Sonntag, 27.05.2018
Am Sonntag herrscht am Vormittag gute Sicht mit viel Sonnenschein. Ab Mittag wachsen große Haufenwolken in den Himmel und hüllen hohe Gipfel zeitweise in Nebel. Am Nachmittag sind lokale Regenschauer und Gewitter einzuplanen. In 2000 m hat es um 12 Grad, in 3000 m um 5 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwind.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 26.05.2018 um 10:33 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se