Sektion Mondsee

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglied werden und sparen
AV-Haus Februar 2014
ÖAV Mondsee
Bergsteigen
Klettern
Wandern
ÖAV Mondsee

Die Sektion Mondsee des Österreichischen Alpenverein ist der führende Verein in Sachen Bergsport im Mondseeland. In der über 140-jährigen Geschichte hat sich die Sektion Mondsee breit aufgestellt und ist so bei Jung und Alt beliebt. So betreut der Verein nicht nur über 180 Kilometer an Wegen im Mondseeland, bietet geführte Wanderungen, Hochtouren und alpine Klettertouren an, sondern kann auch in Trendsportarten wie Bouldern oder Indoor-Klettern punkten. Über 1.000 Mitglieder - mit stark steigender Tendenz - sind eine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Mehr über die ÖAV-Sektion Mondsee

Bergsteigen
Bergsteigen mit dem Alpenverein Mondsee

Die großen Berge der Alpen zu besteigen ist der Traum Vieler. Der Alpenverein Mondsee verfügt über die nötige Kompetenz um dich sicher in allen Facetten des Bergsteigens zu begleiten. Ein vielfältiges Ausbildungsangebot der Alpenvereins-Akademie gehört genauso dazu wie geführte Hochtouren und Alpinklettertage.

Mehr zum Thema Bergsteigen bei der ÖAV-Sektion Mondsee

Klettern
Klettern in den Dolomiten

Klettern ist bei der ÖAV-Sektion Mondsee eine beliebte Sportart geworden. Egal ob Sportklettern, Bouldern oder alpines Klettern in den großen Wänden - alle Formen werden von den Mitgliedern des AV-Mondsee betrieben. Die umliegenden Klettergebiete (Drachenwand, Plombergstein, Falkenstein,...) bieten großartige Möglichkeiten diesen Sport auszuüben.

Seit dem Winter 2015/16 gibt es eine neue Kletterhalle in Mondsee, die in Zusammenarbeit mit dem vita club Mondsee errichtet wurde. Auf ca. 1200 m² Kletterfläche findet man alles, was das Herz begehrt. Ob Vorstiegs- oder Top-Rope-Klettern, Bouldern oder Therapieklettern - in der Halle ist für jeden was dabei!

Mehr zum Thema Klettern bei der ÖAV-Sektion Mondsee

Wandern
Wandern in Mondsee

Das Wandern ist ein zentraler Bestandteil in den Aktivitäten des Alpenverein Mondsee. Egal ob gemeinsame Wanderungen unternommen werden oder das Wegnetz der Sektion in Stand gehalten wird, es ist immer was los!

Mehr zum Thema Wandern bei der ÖAV-Sektion Mondsee

News beim AV Mondsee

Newsletter Dezember 2016

Der Newsletter zum Nachlesen.

Wintersperre

Die Wintersperre für den Himmelspfortensteig und den Purtschellersteig auf den Schafberg sind ab sofort aktiv.

Feier der runden Geburtstage

Bilder zur Feier am Fr., 18. November 2016

Winterprogramm 2016/17

Programm für den Winter 2016/17 für die ÖAV Sektion Mondsee

Schitouren-Angebot 2016/17

Mag. Ulrich Brandmeier (staatl. gepr. Schitoureninstruktor) bietet auch diese Saison wieder 3 Schitouren an. Achtung, die Tour auf den Schmittenstein wurde von ursprüglich 14.01. auf 07.01. verschoben.

07.01. Schmittenstein
11.02. Plankowitz Spitze
04.03. Edelgrießhöhe

Sommerprogramm 2016

Programm für den Sommer 2016 für die ÖAV Sektion Mondsee

Bergwetter Salzburg

04.12.
05.12.
06.12.

Sonntag, 04.12.2016
Sonnig. Zeitweise ziehen dünne Schleierwolken weit über die Gipfel. Die Fernsicht ist in der sehr trockenen Luft ausgezeichnet. Der Wind bleibt verbreitet schwach. In 2000 m um -1 Grad, in 3000 m um -6 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 04.12.2016 um 09:45 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se