Logo Alpenverein Mödling

Bild zu Eichhörnchenpfade: Ameisenweg St. Corona

Eichhörnchenpfade - Wandern für Kids ab 3

22.04.2018

Auf 2,5 Kilometern veranschaulicht der Erlebnisweg „Auf den Spuren der Königin des Waldes“ in 15 Stationen das Leben der Ameise im Wald. Welche Aufgaben hat sie, wer sind ihre Nachbarn und wie baut und pflegt sie ihr Königreich? Am höchstgelegenen Punkt des Erlebnisweges lädt ein kleines „Relax-Reich“ inmitten der unberührten Natur des Kampsteins mit Speicher-Teich, Sonnen-Liegen und Bänken zum Ausruhen bzw. ein Spielplatz zum Toben ein. Zurück beim Gasthaus Orthof locken schließlich deftige und süße Schmankerl zur Stärkung.

Ort:
St. Corona

Kosten/Leistungen:

Im Gasthof kann ein Erlebnissackerl um 11 Euro erworben werden. Nicht zwingend erforderlich!

Details:

Anforderung:

Der Weg ist vom Anstieg nicht zu unterschätzen! Aber die Stationen und das Suchen der Edelsteine von Coronas Krone lenken auch Gehmuffel vom Anstieg ab!

Ausrüstung:

geeignetes Schuhwerk, Reservekleidung, Wegzehrung/Trostpflaster, Erste Hilfe, Regen- und Sonnenschutz, evtl. Tragehilfe, Sackerl zum Sammeln, GPS für Geocachen, Eichhörnchenpass, wer hat: Becherlupe, Fernglas, Blumen- & Tierbestimmungsbücher

Treffpunkt:

10:00 Parkplatz unterhalb Gasthof Orthof, Markt 16, 2880 Kirchberg am Wechsel