Logo Alpenverein Mödling

Paddeln

07.10.2017 - 08.10.2017

Achtung Terminänderung

Gemeinschaftliches Abpaddeln gemeinsam mit dem Alpenverein Liesing-Perchtoldsdorf auf den ganzjährig befahrbaren Abschnitten der Salza, die auch zu dieser Jahreszeit noch lohnendes Wildwasser bieten. Die entsprechenden Flussabschnitte bieten Wildwasser im 2. und 3. Schwierigkeitsgrad (bei Niederwasser nur wenige Stellen in 3) in landschaftlich besonders reizvollem Rahmen. Bei Interesse und passenden Wasserständen sind auch Fahrten auf den Nebenbächen wie Lassing oder Hinterwildalpenbach möglich.

Ort:
Wildalpen

Kosten/Leistungen:

Campingplatz (ca. 10,- p.P./Tag) und Ausrüstung (ca. 28,- pro Tag) sind vor Ort selbst zu begleichen.

Details:

Die Veranstaltung findet nur bei gutem Wetter statt.

Anforderung:

Fahrkönnen für WWII wird vorausgesetzt. Diese Veranstaltung ist nicht für absolute AnfängerInnen gedacht und hat auch keinen Kurscharakter. Wer einen Kajakkurs vom Alpenverein Mödling bzw. einen anderen zumindest drei tägigen Wildwasser-Anfängerkurs in den letzten Jahren besucht hat erfüllt die Voraussetzung.

Ausrüstung:

Kajakausrüstung (Kajak, Spritzdecke, Auftriebskörper, Paddel, Schwimmweste, Helm, Neopren, Schuhe, Jacke). TeilnehmerInnen ohne eigene Ausrüstung können diese in Wildalpen selbständig (z.B. Wildwasserzentrum Wildalpen) selbständig ausgeliehen werden (ca. 28 € pro Tag). Handtuch, Reservekleidung.
Campingausrüstung (Schlafsack, Unterlagsmatte, etc.)

Programm:

Quartier: Es gibt die Möglichkeit zu Campieren (ca. € 10,- ÜN / p.P.), es können aber auch Lager im Campingplatz-Haus oder sogar Apartments gemietet werden. Quartier ist individuell zu organisieren und zu bezahlen (z.B. http://www.camping-wildalpen.at oder Wildwasserzentrum Wildalpen, A-8924 Wildalpen, Tel.: 03636/466, E-Mail: wildwasserzentrum@aon.at).
Verpflegung: Das Frühstück bereiten wir uns selbst am Campingplatz, am Abend wird am Lagerfeuer gegrillt oder bei Schlechtwetter gehen wir in einem Wirtshaus in Wildalpen essen. Für unter Tags nehmen wir uns eine Jause mit. Bei geeignetem Wetter verbringen wir die Abende vor dem Lagerfeuer am Campingplatz.

Treffpunkt:

TP 10:00 am Gemeinde-Campingplatz in Wildalpen. Alle erforderlichen Tätigkeiten wie Leihmaterial ausborgen bereits vor 10 Uhr erledigen. Eine Teilnahme an nur einem der beiden Tage ist ebenfalls möglich. Fahrgemeinschaften ab Raum Wien oder Mödling eventuell möglich.

Rückkehr:

Ende So ca. 18:00