Logo Alpenverein Mödling

Bild zu Neuer Termin!! Snowboard/SkiTour in den Mürzsteger Alpen

Tourengruppe

25.01.2020

(Wieder)-Einstieg in das Tourengehen! Lust auf erste Schwünge im Tiefschnee / einen gemütlichen Start in die Saison?

Ort:

Kosten/Leistungen:

Freiwillige Spenden an die Sektion sind willkommen :-)

Details:

Je nach Schneelage suchen wir ein gemütliches Ziel in den Bergen rund um Wien und werden hoffentlich mit Tiefschnee belohnt. Dazwischen bleibt auch Zeit für eine kurze Übung mit LVS und Sonde, um gut in die Saison zu starten. Der Auf- und Abstieg richtet sich speziell an die Anforderungen von SnowboarderInnen (keine Gegensteigungen), aber auch SchitourengeherInnen sind herzlich eingeladen!

Treffpunkt:
25.01.2020
08:00 h zur Bildung von Fahrgemeinschaften

Anforderung:

ca. 800 Hm Aufstieg, auch für Touren-Anfänger geeignet (inkl. Ausrüstungstipps)

Ausrüstung:

LVS-Gerät, Sonde, Schaufel, Aufstiegshilfe (LVS-Set und Schneeschuhe können in der Sektion ausgeliehen werden), Snowboard bzw. Splitboard, Jause und Tee

Leitung und Anmeldung bis 20.01.2020
Barbara Strassnig