Logo Alpenverein Mödling

Bild zu Eichhörnchenpfade: Adventkranzbinden

Eichhörnchenpfade - Wandern für Kids ab 3

24.11.2019

Bei den Wanderungen gesammelte Naturmaterialien (z.B. Bockerl, Zweige, Rinde, Glitzersteine, Flechten, Eicheln) verarbeiten wir zu einem selbstgemachten Adventkranz. Im Vordergrund soll das „Einbinden“ des Gefundenen in die Adventzeit sein... und vielleicht erinnert sich das eine oder andere Kind beim Befestigen auf dem Adventkranz an den Ausflug, auf dem es sein spezielles Bockerl gefunden hat... Als Stärkung zwischendurch stehen Punsch und kleine Naschereien zur Verfügung und die Kids können sich auch anderweitig kreativ betätigen (malen, bauen, klettern).

Ort:
Mödling

Kosten/Leistungen:

die benötigten Materialien müssen vorher bestellt werden, Richtwert 12-19 Euro pro Kranz je nach Größe; Reisig günstiger (selber binden)!

Details:

Anforderung:

Geduld und Kreativität

Ausrüstung:

Eichhörnchenpass; Variante 1: Adventkranzrohling aus dicken Zweigen selber machen oder Stroh/Weiden/Styroporkranz besorgen, binden und schmücken (für die Profis) - Variante 2: fertigen Rohling (maschinell gefertigter Adventkranz) selber schmücken

Zielgruppe:

Kinder mit ca. 3 bis 10 Jahren und ihre Eltern

Treffpunkt:

14:00 Vereinslokal (Brühlerstraße 5, 2340 Mödling), Ende ca. 17:00

Organisation und Anmeldung bis 26.10.2019 (wegen Material)
Gerlinde Koll
Handy: +43/664/8134751