Logo Alpenverein Mödling

Alpenverein Mödling

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild zu Klettern in den Wiener Hausbergen

Webcode: KO200621


Klettern in den Wiener Hausbergen

Bild zu Klettern in den Wiener Hausbergen

Tourengruppe

Termin: 21.06.2020


Ort:
Mehrseillängentour oder Klettergarten, je nach Wunsch und Teilnehmerzahl (Rax-/Schneeberggebiet, Hohe Wand, Peilstein…)
Inhalt/Programm

Gibt es nicht einmal eine Wunschtour, die man immer schon gerne im Nachstieg gegangen wäre? Wir werden versuchen, manche dieser Wünsche zu erfüllen. In Zweier- oder Dreierseilschaft wird geklettert.

Ablauf: anmelden - Wunsch angeben - Wünsche sammeln - gemeinsam Routen nach Können und Wetter festlegen - Tour klettern.

Die angepeilten Touren sollten irgendwo zwischen V und –VII/VII sein. (Das bestimmen die Teilnehmer mit).



Kurstage
Leistungen
Freie Spende
sonstige Kosten: Anfahrt und Essen gehen
Voraussetzungen
Mindestalter 15 Jahre

Sicheres Klettern im Nachstieg und erste Erfahrungen in Mehrseillängen-Touren müssen vorhanden sein.

Anmeldeschluss
12.06.2020, bei Elena Skrivanek oder Paul Humann, min.2, max.4 TN

Treffpunkt/Abfahrt
21.06.2020, nach Vereinbarung

Ausrüstung
Vollständige Kletterausrüstung


Kosten

1. Leitung
Humann Paul , Tel. , Mobil , E-Mail



Downloads:


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung