Logo Alpenverein Mödling

Biosphärenpark Mödlinger Raum (Biosphärenpark Mödlinger Raum)

Biosphärenpark Mödlinger Raum

Foto: Simone Findeis; Ausblick von der Jubiläumswarte am Anningerzoom
Foto: Simone Findeis; Ausblick von der Jubiläumswarte am Anninger

Das Gute liegt oft so nah: Der Anninger als Wander- und Naherholungsgebiet bietet für jeden Geschmack und jede Altersgruppe das Richtige. Ohne Auto und lange Fahrtzeiten ist man in kurzer Zeit mitten in der Natur. Beständiges Wetter und klare, kühle Luft laden im Herbst gerade dazu ein, das weitläufige Waldgebiet auf den zahlreichen Wanderwegen zu erkunden. Beim Aufstieg gibt es immer wieder idyllische Plätze zu entdecken und der Gipfelsieg wird mit großartiger Aussicht bis zum Schneeberg belohnt. Rastplätze und sogar ein Schutzhaus freuen sich auf die Wanderer. Einzigartiges Panorama an einer der Aussichtswarten oder am Husarentempel lässt die Jause besonders gut schmecken. Mödling und der Naturschutz sind untrennbar miteinander verbunden, das zeigt sich im sorgsamen Umfang mit ihrem Naturpark. Also worauf warten – Rucksack packen, Wanderschuhe schnüren, losmarschieren und das Naturparadies vor der Haustür genießen!

Autorin: Simone Findeis