Logo Alpenverein Mödling

32 Wanderungen und Ausflüge

1.Auflage 2015

GPS-Daten zum Download

184 Seiten mit 151 Farbfotos, 33 Wanderkärtchen im Maßstab 1:10.000 und 1:75.000, 34 Höhenprofilen sowie einer Übersichtskarte
Format 12,5 x 20 cm, kartoniert

ISBN 978-3-7633-3135-2
17,40 Euro (A)

Auf Spuren von Wildkatzen, auf Erlebnispfaden durch Donauauen oder barfuß nach Tschechien – Wien und seine Umgebung sind ein riesiger Abenteuerspielplatz! Das Rother Wanderbuch »Erlebniswandern mit Kindern – Wien und rundumadum« stellt 32 spannende Ausflüge vor – jede Tour mit zahlreichen »Highlights« für Kinder, vom Streichelzoo, über den Wasserspielplatz bis zur Skaterpiste. Und sollte das Wetter einmal nicht mitspielen wollen: mehr als 50 zusätzliche Freizeittipps sorgen für Spaß in Museen, Schlössern und Burgen, in National- und Naturparks und in Bädern und Hochseilgärten.

Als Entscheidungshilfen für die Tourenauswahl bietet das Wanderbuch Altersempfehlungen, Angaben zum Schwierigkeitsgrad und zur Gehzeit. Genaue Wegbeschreibungen mit Fotos, Höhenprofile, detaillierte Karten und GPS-Tracks zum Download machen das Wandern einfach. Und dann gibt es da noch das kleine Murmeltier »Rothi«: es erklärt den Kindern, welche Tiere und Pflanzen in den Nationalparks rund um Wien leben, wie das Wetter funktioniert und warum Vögel beringt werden.

Autor Thomas Man lebt mit seiner Familie in Niederösterreich. Als geprüfter Tourenführer führt er immer wieder auch Familien mit Kindern durch die Ostalpen. Von ihm sind im Bergverlag Rother die Wanderbücher »Alm- und Hüttenwanderungen Salzburger Land« und »Alm- und Hüttenwanderungen Niederösterreich« erschienen.

Die Rother Wanderbücher »Erlebniswandern mit Kindern«

Draußen sein – Entdecken – Spaß haben! Mit der Rother Wanderbuch-Reihe »Erlebniswandern mit Kindern« lassen sich abwechslungsreiche Ausflüge und Urlaube für die ganze Familie planen. Alle Touren sind von Kindern getestet, es gibt Altersempfehlungen, Schwierigkeits- und Zeitangaben zu jeder Tour. Außerdem liefern die Bände viele weitere Freizeit- und Schlechtwettertipps und Ideen zu spannenden Unternehmungen in der Region.