Logo Alpenverein Mödling

Alpenverein Mödling

Rother Wanderführer Hochschwab

Cover Rother Wanderführer Hochschwab / Günter und Luise Auferbauer / Bergverlag Rotherzoom

Rother Wanderführer

Günter und Luise Auferbauer

Hochschwab

Die schönsten Wanderungen und Bergtouren

7. Auflage 2017

160 Seiten mit 104 Farbabbildungen
50 Höhenprofile, 49 Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000, 1 im Maßstab 1:100.000, Übersichtskarten im Maßstab 1:250.000 und 1:500.000
Format 11,5 x 16,5 cm, kartoniert mit Polytex-Laminierung

ISBN 978-3-7633-4189-4
15,40 Euro [A]

Ruhig, ursprünglich und vielfältig – das ist die Alpenregion Hochschwab. Für Wanderer entfaltet sich hier in der Steiermark ein äußerst abwechslungsreiches Tourengebiet. Der Rother Wanderführer »Hochschwab« stellt die 50 schönsten Berg- und Wanderwege vor.
Idyllische Almböden und gewaltige Felswände, runde Kuppen und wilde Gipfel, Karstflächen und plätschernde Quellen bilden die typischen landschaftlichen Gegensätze. Seilbahnen gibt es nur wenige, was der Ruhe und Einsamkeit zugutekommt.
Das Grazer Autorenpaar Günter und Luise Auferbauer kennt sein Heimatgebirge bestens. Von leichten und kurzen Rundgängen bis zu anstrengenden Gipfeltouren haben die beiden eine abwechslungsreiche Tourenauswahl zusammengestellt – inklusive vieler Geheimtipps.
Ausführliche Routenbeschreibungen, detaillierte Kartenausschnitte mit eingezeichnetem Wegverlauf, aussagekräftige Höhenprofile sowie GPS-Daten zum Download stehen zu den Touren zur Verfügung. Zahlreiche Einkehrtipps und viele kulturelle und historische Hinweise machen den Wanderführer zu einem idealen Begleiter für Wanderer und Urlauber.

Für die siebte Auflage wurde der Rother Wanderführer »Hochschwab« neu bearbeitet.

Die Reihe Rother Wanderführer

Die Reihe der Rother Wanderführer umfasst über 300 Ziele weltweit und deckt die beliebtesten Wander- und Urlaubsregionen Europas ab. Jeder Band enthält rund 50 Tourenvorschläge, jeder detailliert beschrieben, mit farbigen Abbildungen, Kartenausschnitten und Höhenprofilen, häufig auch mit GPS-Track (zum Download).

Bergverlag Rother: Hochschwab