Logo Alpenverein Mödling

Alpenverein Mödling

Wanda-Verlag: Kinderwagen- & Tragetouren Salzkammergut

Ein hilfreiches Buch für Eltern, die mit ihren Kindern viel Zeit im Freien verbringen möchten

Cover Kinderwagentouren Salzkammergutzoom
Cover Kinderwagentouren Salzkammergut

Mehr als 50 Wanderungen und Ausflugsziele für Familien mit Kleinkindern
im Nationalpark Kalkalpen und der Region Pyhrn-Priel

Das komplett überarbeitete Buch für Kinderwagen- & Tragetouren im Salzkammergut beschreibt liebevoll die Ausflugsziele und Wanderwege in der Region. Mit über fünfzig Routen, von leicht bis schwierig, ist in dem handlichen Buch für jedes Alter etwas dabei. Es gibt zahlreiche Themen- und Erlebniswege, wunderschöne Höhenwege mit herrlichen Ausblicken und gemütliche Runden entlang bezaubernder Seen. Viele Hinweise zu Spielplätzen und Streichelzoos machen die Ziele auch für größere Kinder kurzweilig. Die Ausflugstipps laden Familien im Hochsommer zum Baden und im Winter zum Rodeln ein. In dem Wanderführer finden sich auch spannende Spazierwege, die sogar bei Regenwetter ideale Ausflüge bieten. Die Autorinnen erforschten alle Wege mit ihren eigenen Kindern und wissen, was Familien wichtig ist. Neben den üblichen Beschreibungen wird daher auch auf die verschiedenen Altersstufen der Kinder eingegangen, wo die besten Rastplätze sind und welche Ausrüstung mitgenommen werden sollte. Es gibt unzählige Fotos, Karten und Höhenprofile. Ein überaus hilfreiches Buch für Eltern, die mit ihren Kindern viel Zeit im Freien verbringen möchten. Das Buch ist im Buchhandel oder online unter www.wandaverlag.at erhältlich. Preis: € 15,20 ISBN: 978-3-9502908-2-0.

Kinderwagen- & Tragetouren Salzkammergut