Logo Alpenverein Mödling

Alpenvereinsjugend NÖ

Jubiläums-Gaudi am 29. September

22.08.2012

Wir feiern 150 Jahre Alpenverein und der 29. September wird zum Alpenvereins-Erlebnistag in der Mödlinger Fußgängerzone.

Flyer Jubiläums-Gaudi am 29. September in der Mödlinger FuZozoom

Jubiläums-Gaudi am 29. September in der Mödlinger FuZu: vorbeischauen lohnt sich!

Das Programm startet um zehn Uhr mit einem Frühschoppenkonzert der Mödlinger Blasmusik unter Dirigent Max Paul. Bürgermeister Hintner und VizebürgermeisterWannenmacher werden die Ehrenplakette
für Umweltschutz an die Mödlinger Hütte überreichen. Im Pfarrsaal bietet die Wanderausstellung „bergauf“ einen Einblick in 150 Jahre Alpenverein. Beim Jubiläumsgewinnspiel taucht man ein in die Alpenvereinsgeschichte.
Mitmachen lohnt sich: Den Gewinnern der abendlichen Ziehung winken tolle Preise!

Hoch hinaus _________________

Das Aktivprogramm lädt Jung und Alt zum Mitmachen ein: Der acht Meter hohe 3-fach-Kletterturm und die Kids-Ecke sorgen für Kurzweil. Interessante Präsentationen zum Vereinsgeschehen im Stundentakt (u.a. der Bergrettung Wienerwald-Süd), eine Tombola und jede Menge Infos rund um den Verein gibt es obendrein.

Offiziell gemütlich ____________

Um 18 Uhr wird es offi ziell gemütlich: Der „FEIERabend“ mit der gestrafften Jahreshauptversammlung beginnt. Ein attraktives Unterhaltungsprogramm mit multimedialer Zeitreise, Gewinnspiel-Ziehung und Musik lädt zum gemütlichen Beisammensein ein. Für das leibliche Wohl ist natürlich den ganzen Tag lang bestes gesorgt - es erwarten euch wieder einige Schmankerln! Otto Pferschy
wird außerdem den Jubiläumswein 2012 präsentieren.

Erlebe den Alpenverein in all seinen Facetten! An diesem Tag ist garantiert für jeden etwas dabei - vorbeischauen lohnt sich also!

Historisch ___________________

Die Wanderausstellung „bergauf“ übersiedelt nach der Feier ins Museum Mödling - Thonetschlössel (Josef Deutsch Platz 2). Dort wird sie bis einschließlich 11. Oktober zu den normalen Öffnungszeiten zu sehen sein: Mo - Do 9 - 13 Uhr, Sa 10 - 14 Uhr, So & Feiertag 14 - 18 Uhr.

Die Faschingswanderung auf den Anninger am 11. November in historischer Bergbekleidung setzt einen fröhlich-nostaligischen Schlusspunkt unter unsere Jubiläumsfeierlichkeiten.

Viel Spaß!

Der Flyer als pdf

Schicke ihn doch an Freunde, Familie und Bekannte weiter!