Logo Alpenverein Mödling

Neubeitritte ab 1. September 2009 (Mitglieder-Aktion 2010)

Bild http://www.alpenverein.at/portal/Bilder/News_09/Mitgliedskarte_2010.jpg

Die Mitgliedschaft beim Alpenverein beinhaltet zahlreiche Vorteile

Neubeitritte ab 1. September 2009

Ab dem Stichtag 1. September können Neubeitretende die Alpenvereinsmitgliedschaft für den Rest des Jahres 2009 kostenlos in Anspruch nehmen, wenn bei Eintritt der Mitgliedsbeitrag für das Vereinsjahr 2010 bezahlt wird. Analog dazu gilt die beitragsfreie Mitgliedschaft für Kinder im Sinne der "Familienermäßigung".
 A-Mitglieder 48,50
 B-Mitglieder/Junioren (Studenten)/Senioren 36,50
 Jugend 19,50

(Beitragsjahr entspricht dem Kalenderjahr)

Versicherungsschutz

ACHTUNG: Der Versicherungsschutz für diese neubeitretenden Mitglieder beginnt trotz Gratismitgliedschaft für das restliche Jahr 2009 mit dem der Einzahlung folgenden Tag null Uhr. Dies gilt auch für die beitragsfreien Kinder (sie müssen im Besitz einer Alpenvereins-Mitgliedskarte sein) im Sinne der Familienermäßigung.

A-Mitglied

Standardmitgliedschaft des Österreichischen Alpenvereins inkl. aller Mitglieder-Vorteile wie z.B. das Alpenverein-Weltweit-Service!

B-Mitglied

Als Ehe- bzw. Lebenspartner eines A-Mitglieds sind Sie begünstigtes Mitglied (B-Mitglied).

Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr.

Junior

Junioren vom 19. - 25. Lebensjahr und Studenten bis 27. Lebensjahr.

Senior

ab dem 61. Lebensjahr

beitragsfreies Mitglied

Für Kinder ohne Einkommen bis zum 25. Lebensjahr und Studenten bis zum 27. Lebensjahr, deren beide Elternteile Alpenvereins-Mitglieder sind, ist die Mitgliedschaft mit vollem Versicherungsschutz kostenlos. Dies gilt auch für Kinder von AlleinerzieherInnen. Voraussetzung ist, dass alle Familienmitglieder derselben Sektion angehören.

Familienermäßigung

Für Familienmitglieder (Ehe-/Lebenspartner, Kinder) eines voll zahlenden Mitglieds (A-Mitglied/Standardmitglied) ist die Mitgliedschaft bei vollem Versicherungsschutz begünstigt (s. unten) bzw. kostenlos (s. beitragsfreies Mitglied). Voraussetzung ist, dass alle Familienmitglieder derselben Sektion angehören.

Beitrittsformulare:
Wählen Sie Ihre Kategorie!