Logo Alpenverein Mödling

Mitgliederstatistik 2008 (Mitgliederstatistik 2008)

Bild /moedling_wAssets/mixed/bilder/allgemein/aufwaerts300.jpg

Willkommen, Mitglieder!

Mitgliederstatistik 2008

Mitgliederstatistik Gesamtverein

Nach dem sensationellen Mitgliederzuwachs im Jahr 2007 legte der Alpenverein vergangenes Jahr erneut enorm zu. 2008 stieg die Mitgliederzahl von 345.000 auf 360.000, was einem Plus von 15.000 oder 4,5% entspricht. Damit baut der Alpenverein seine Position als größter Sportverein Österreichs weiter aus.

Mitgliederstatistik der Sektion Mödling

Im Jahr 2008 konnte die Sektion die Anzahl ihrer natur- und sportbegeisterten Mitglieder um 100 erhöhen - in NÖ der zweithöchste absolute Zuwachs und ein Plus von 6,8 % im Vergleich zum Vorjahr.

Im Kinder und Jugendbereich können wir uns über ein Plus von 12,2% freuen. Mit den nun 1564 Mitgliedern unserer Sektion liegen wir - schon traditionell - größenmäßig innerhalb NÖs auf Platz 4 (von 24 Sektionen) und österreichweit auf dem 34. Rang (von 197 Sektionen; vgl. 2007: 36. Rang). Der durchschnittliche Zuwachs in NÖ betrug 5,5 %.

Wir danken den langjährigen Mitgliedern für Ihre Treue und den neuen, dass sie die Sektion Mödling ausgewählt haben.

Sie wollen Mitglied der Sektion Mödling werden? Oder wollen der Familie, Freunden oder Bekannten ein besonderes Geschenk machen? Hier erfahren Sie mehr über den Österreichischen Alpenverein, die Aktion "Mitglieder werben Mitglieder" und worauf Sie sich bei uns sonst so freuen dürfen. Auf bald!