Logo Alpenverein Mödling

Kinderferienspiel Roter Ofen (Kleine Klettermeister)

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /moedling_wAssets/mixed/bilder/news/dsc00528.jpg

Kinderferienspiel Roter Ofen

Die Gemeinde Hinterbrühl veranstaltete am 29. August ihr Kinderferienspiel beim Klettergarten Roter Ofen und bat uns, die Betreuung der Station Klettern zu übernehmen.

 

Karl und Luise, die guten Geister, stülpten den Kindern die Gurte über - und fertig waren die kleinen Meister der Kletterei! Sie sausten die Wand hoch - wir kamen mit dem Einholen des Seils fast nicht nach. Mit voller Begeisterung und mit - manchmal - etwas zu viel Mut erklommen sie die Wand. W

 

ie bei den Großen lag die Tücke im Abstieg. Das Rettungskommando Luise kletterte nach und begleitete manchen Sprössling auf dem Weg nach unten. Das eine oder andere verborgene Talent zeigte sich - und wird in 15 Jahren den Roten Ofen mit der Dachstein Südwand tauschen.

 

Abschließend bedanken wir uns bei der Gemeinde Hinterbrühl für die Spende und freuen uns, nächstes Jahr die Kleinen bei ihrem Gipfelsturm wieder betreuen zu dürfen.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung