Logo Alpenverein Mödling

Finanzierung & Mitgliederaktion (Finanzierung & Mitgliederaktion)

Bild /moedling_wAssets/mixed/bilder/news/md-eingang.jpg

der neue Winterraum in spe

Finanzierung & Mitgliederaktion

Gemäß den eingeholten Kostenvoranschlägen, sowie den geführten mündlichen Verhandlungen belaufen sich die Gesamtkosten einschließlich der Aufwendungen für die bauliche Adaptierung des bisherigen Winterraums und der umweltgerechten Entsorgung des alten Dieselaggregats auf insgesamt 130.000,-.

Gesamtkosten                                                                                                                  130.000,-

Der OeAV Mödling hat für die Finanzierung dieses Betrages nachstehende Förderungen beantragt und dafür bereits mündliche oder schriftliche Zusagen in der Höhe von 85.000,- erhalten.

Umweltförderung des Bundesministeriums für Land- und

Forstwirtschaft über die Kommunalkredit Public Consulting (KPC)

35.000.-

Fördermittel der Steiermärkischen Landesregierung

5.500.-

Beihilfe des OeAV-Hauptvereins Innsbruck

44.500.-

Förderungen                                                                                                                       85.000,-

Die Sektion Mödling muss also einen Restbetrag von 45.000.- selbst aufbringen.

Restbetrag                                                                                                                          45.000,-

Obwohl unsere Reserven infolge der Investitionen der vergangenen Jahre nur eine bescheidene Höhe aufweisen, möchten wir eine langfristige Verschuldung unserer Sektion vermeiden. Deshalb wollen wir auch von der uns seitens der Stadtgemeinde Mödling in dankenswerter Weise gewährten Kredithaftung für 30.000.- möglichst nicht in vollem Umfang Gebrauch machen.

Wir, der Vorstand des OeAV Mödling, wenden uns daher erstmalig auch an unsere Mitglieder und an die Freunde der Sektion in Politik und Wirtschaft mit der Bitte, uns bei der Aufbringung der fehlenden Eigenmittel behilfl ich zu sein.

Aus diesem Grund gibt es die Möglichkeit, auf unsere Bankkonten bei der Volksbank Baden- Mödling bzw. bei der Bank Austria für das Projekt Neue Energieversorgung Mödlinger Hütte zu spenden. Wir werden die Namen der Spender ab einem Betrag von 75.- in unseren nächsten Vereinsnachrichten veröffentlichen und Förderer ab einem Spendenbetrag von 250.- auf eine, an der Aussenfassade der Mödlinger Hütte anzubringende Ehrentafel aufnehmen. Sollte jedoch der Wunsch nach Anonymität bestehen, bitten wir um einen diesbezüglichen Vermerk auf dem Zahlschein.

Volksbank

Bank Austria

BLZ 42750

BLZ 12000

Bitte fordern Sie ein Exemplar unter 02236/47249 oder moedling[at]sektion.alpenverein.at an! Oder spenden Sie online an o.g. Konten. Danke!

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und für Ihre Hilfe bereits sehr herzlich in Voraus! Über den Fortschritt der Arbeiten und über die noch im Herbst 2008 vorgesehene Inbetriebnahme der neuen Energieversorgungsanlage werden wir in den Vereinsnachrichten bzw. durch einen Aushang im Schaufenster unserer Geschäftsstelle (2340 Mödling, Brühlerstraße 2) auch weiterhin informieren.