Logo Alpenverein Mödling

Neue Teammitglieder stellen sich vor (Neue Teammitglieder...)

Alpenvereinsjugend NÖ

Neue Teammitglieder stellen sich vor

Zu unserem Team sind in letzter Zeit gestoßen:

Michael Liehmann

Der diplomierte Informatiker, technische Berater und Futterspender für zwei Katzen besteigt seit über 30 Jahren die Berge in Österreich. Seine Spezialität sind anspruchsvolle ein- und mehrtägige Bergwanderungen auf abseits gelegenen Wegen, aber auch leichte Klettertouren und in Zukunft Hoch- und Skitouren. Durch seine momentan laufende Ausbildung zum Outdoor-Trainer für Gruppen sind spannende und interessante alpine Abenteuer garantiert.

Martina Stoiber

Die hauptberufliche Programmiererin und Foto begeisterte Naturliebhaberin ist zum Ausgleich so oft wie möglich draußen unterwegs.

Die früher begeisterte Snowboarderin wandte sich ab 25 "grüneren" Sportarten wie Wandern, Klettern, Mountainbiken zu und ist nun am liebsten auf mehrtägigen Touren unterwegs. Sie besucht derzeit den Lehrgang für Pressefotografie des ÖJC. Ihr Zukunftswunsch: nach einer Ausbildung zum Wanderführer gezielte Fotowanderungen anbieten.

Karl Wamser

Der 58-jahrige Heizungstechniker und mag es sich im Freien zu bewegen und geht auch schon mal in die Luft.

Neben dem Heißluftballonfahren zählen auch Radfahren, Bergwandern und Tauchen zu seinen Hobbies.

Er geht seit ca. 10 Jahren Klettersteige bis D-E in ganz Österreich und möchte sein Wissen und seine Begeisterung an andere Interessierte weitergeben.

Cornelia Zirkelbach

Die kaufmännische Angestellte und leidenschaftliche Schafliebhaberin sowie zweifache Katzenbesitzerin unternimmt gerne regelmäßige Spaziergänge mit ihrem Patenhund. Neben Tanzen und Skifahren ist sie mit Begeisterung bei Unternehmungen mit der Outdoor&Fun-Gruppe der Sektion dabei.

Sie wird sich bei der kommenden Jaheshauptversammlung im April als Finanzreferent-Stv. zur Wahl stellen und ist momentan dabei, sich die Agenden eines Finanzreferenten in der Sektion anzueignen.