Logo Alpenverein Mödling

Alpenverein weiter im "Aufstieg": 281.659 Mitglieder (Alpenverein weiter im "Aufstieg": 281.659 Mitglieder)

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /moedling_wAssets/mixed/bilder/news/klettersteig_1.jpg

Alpenverein weiter im "Aufstieg": 281.659 Mitglieder

25.02.2002 / Gerold Benedikter
Im Jahr 2001 wuchs der Österreichische Alpenverein um 10.346 Mitglieder. Damit hält der seit Jahren ungebrochene Zustrom zum Alpenverein weiter an. Der Mitgliederstand beträgt nunmehr 281.659.

 

Leistung & Ehrenamt besonders wichtig

 

Dafür verantwortlich sind das überzeugende Leistungsangebot, die einzigartige Freizeit-Unfallversicherung "Alpenverein Weltweit Service" , die ungebrochene Begeisterung für das Ehrenamt sowie die österreichweit erfolgreiche Arbeit der 197 Sektionen.


 

Blick in die Bundesländer

 

Im Bundesländervergleich konnte Tirol mit einer Zunahme von 2.801 einmal mehr seine Spitzenposition behaupten. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Wien mit einem Plus von 2.018 Mitgliedern und die Steiermark, die heuer um 1.425 zulegen konnte.

In keinem einzigen Bundesland gab es Stagnation oder gar Rezession. Prozentuell am meisten gewachsen ist der Alpenverein im Burgenland (+ 10,0%), in Tirol (+ 5,3%) und in Vorarlberg (+ 4,9%).


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung