Logo Sektion Mittleres Unterinntal

Termindetails (Suchergebnis Veranstaltung Detail)

Termindetails

Waalwanderung Vintschgau

Bild zu Waalwanderung Vintschgau

Ortsgruppe Kundl/Breitenbach - Alpingruppe

21.10.2017 07:00 - 22.10.2017 19:00

Ort:
Latsch

Kosten/Leistungen:
Fahrtkostenbeitrag 30.- € Übernachtung 42.- mit Frühstück Seilbahn 9,50 €

Details:
Wir fahren über Landeck und den Reschenpaß nach Latsch. Wir wandern am 1. Tag am Latschanderwaalweg zurück Richtung Goldrain und dann Aufstieg nach St. Martin am Kofel. Gemütlich geht es die 1100 Hm in 4 Stunden hinauf zum großartigen Aussichtspunkt. Einkehrmöglichkeiten gibt es während des Aufstieges und am Ziel. Abfahrt mit der Gondel. Dort werden wir in einer Pension übernachten. Am nächsten Morgen geht es entlang des Latschanderwaalweges nach Kastellbell von dort geht es über Kasten und oberhalb von Tschars etwa 300 Hm hinauf zum Beginn des Schnalser Waalweges der uns direkt zum Schloss Juval führt. Gehzeit ca. 5 Std. Eine Schlossführung ist möglich. Abstieg ca. 45 Min. nach Staben und mit dem Zug zurück nach Latsch. Begrenzte Teilnehmerzahl. Die Wanderung ist bereits ausgebucht. Abfahrt am Samstag 21.10. um 07:00 Uhr beim Sparparkplatz in Kundl. Weitere Informationen bei Steiner Sepp 06767447341

Tourenführer
Josef Steiner