Logo Sektion Mittleres Unterinntal

Termindetails (Suchergebnis Veranstaltung Detail)

Termindetails

Wanderung um die Geislerspitzen

Bild zu Wanderung um die Geislerspitzen

Ortsgruppe Kundl/Breitenbach - Alpingruppe

17.09.2016 06:00 - 18.09.2016 18:00

Ort:
Villnöß

Kosten/Leistungen:

Details:

Wir treffen uns um 6 Uhr 30 beim Sparmarkt in Kundl und fahren ins Villnösstal bis zur Zanseralm (P).

Wir gehen den Kaserillbach entlang, weiter über schöne Almwiesen, vorbei an der Gampenalm, zur schön gelegenen Schlüterhütte (bewirtschaftet).Von der Hütte über's Bronsoijoch zur tieferliegenden Medalgesalm und wieder leicht ansteigend zum Kreuzjoch.Vom Wegkreuz auf dem Dolomiten-Höhenweg Nr.2 geht es steil aufwärts zur Roarscharte.Wir steigen durch das Val della Roa zur Regensburgerhütte ab, wo wir übernachten werden. Am nächsten Tag geht es angenehm vorbei an der Piera Longa, Trojer Hütte und den Seceda Almen. Zuletzt geht ein wunderschön angelegter Wanderweg zur Panascharte. Auf der Nordseite wieder steil über kurze, versicherte Passagen hinab, bevor der Steig  in den Adolf-Munkel-Weg einmündet, den wir bis zur Gschnagenhardtalm gehen. Nach einer verdienten Mittagsrast wandern wir wieder am bekannten Adolf-Munkel-Weg bis zur Zanseralm,wo sich unsere Geislerumrundung schließt!

reine Gehzeit Gesamt: ca.10h

HM aufgeteilt auf 2 Tg. ca. 1800