Logo Sektion Mittleres Unterinntal

Streckenposten gesucht... (Willkommen)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Das Jahresheft 2018 steht jetzt auch elektronisch zur Verfügung: PDF

27.12.2017 Gekkos in der Boulderhalle St. Johann

mit 12 Kinder und 4 ÜL in der Boulderhalle St. Johann mit weihnachtlichem Ausklang!

Bergwetter Tirol

25.04.
26.04.
27.04.

Mittwoch, 25.04.2018
Der Mittwoch verläuft im Regelfall wieder sonnig. Die Quellungen am Nachmittag bleiben überschaubar, der sonnige Eindruck bleibt bestehen und die Schauer- bzw. Gewitterneigung ist gering. Es bleibt mild, die Schneeschmelze im Gebirge setzt sich fort. Temperatur in 2000m: 6 bis 10 Grad. Temperatur in 3000m: -1 bis 2 Grad. Höhenwind: durchwegs schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen Richtungen.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.04.2018 um 10:42 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
In der zügigen westlichen Höhenströmung beeinträchtige eine nicht allzu stark ausgeprägte Kaltfront die nördlichen und östlichen Regionen der Alpen. Dahinter setzt sich im Tagesverlauf von Westen her bereits wieder Zwischenhocheinfluss mit trockenerer Luft durch. Zum Wochenende dreht die Strömung auf Südwest, damit gibt es bei steigenden Temperaturen leichten Südstau und mäßigen Südföhn.

Hütten