Logo Sektion Mittleres Unterinntal

Sektion Mittleres Unterinntal

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitgliedervorteile

Bergwetter Tirol

25.05.
26.05.
27.05.

Donnerstag, 25.05.2017
Der Nordwind sorgt allgemein noch für recht frisches Bergwetter. Mit ihm wird es aber auf der Alpensüdseite und westlich der Brennerberge bald sehr sonnig. Die Nordalpen bleiben vor allem vormittags noch in Nebel gehüllt, letzte Schauer im Kaisergebirge klingen nach und nach ab. Nachmittags verbessert sich die Sicht dann überall. Mit dem Nordwind bleibt es frisch im Gebirge: Temperatur in 2000m: 6 Grad, Temperatur in 3000m: 0 Grad. Höhenwind: anfangs noch mäßiger, später nur noch schwacher Wind aus nördlicher Richtung.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.05.2017 um 10:12 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Hochdruckeinfluss über Mitteleuropa nimmt zu. Bei steigenden Temperaturen werden die Luftmassen von Westen her zunehmend trocken und stabil. Nur in bodennahen Schichten der Poebene, sowie allgemein ganz im Osten ist es noch etwas feuchter.

Hütten