Logo Sektion Mittleres Unterinntal

26.08.2017 JG Hochiss und Airrofan (26.08.2017 JG Hochiss und Airrofan)

Tourenportal alpenvereinaktiv.com
Mitgliedervorteile

26.08.2017 JG Hochiss und Airrofan

Fliegen!!!!zoom

Bei herrlichem Wetter starteten 15 Jugendliche nach der Bergfahrt mit der Rofanseilbahn die Wanderung auf den Hochiss. Hochmotiviert und pfeilschnell erreichten wir bereits nach 1h20min. Gehzeit das Gipfelkreuz des Hochiss.

Nach einer ausgiebigen Jause entschlossen wir uns, unsere Wanderung auszudehnen, um die Klettergruppe bei der Gruberplatte zu besuchen. Dafür wanderten wir über das Spieljoch, weiter unter der Seekarspitze und des Roßkopfs vorbei, hinunter zur Gruberplatte. Die fleißigen Kletterer freuten sich sichtlich über unseren Besuch und nach einer kurzen Pause legten wir noch das letzte Stück zum AIRROFAN zurück. Diesen Adrenalinkick ließ sich natürlich keiner entgehen und so schwebten wir mit dem 4-sitzigen Fluggerät zuerst gemächlich hinauf und dann gings mit ca. 80km/h wieder talwärts. Dieses coole Erlebnis mussten wir natürlich noch bei einer Einkehr im Almstüberl Rofan revue passieren lassen.  So ging wieder ein toller Tag der Jugendgruppe zu Ende.