Logo Sektion Mittleres Unterinntal

04.11.2017 4-Seenwanderung -Thierbergkapelle (04.11.2017 4-Seenwanderung -Thierbergkapelle)

04.11.2017 4-Seenwanderung -Thierbergkapelle

Vorschauzoom

Am Samstag den 4.11.2017 genossen 17 Wanderer noch einen der letzten tollen Herbsttage bei der Vier-Seen Wanderung in Kufstein. Gestartet wurde um etwa 9.00 Uhr beim Gasthof Neuhaus in Kufstein, Thierberg. Ein angenehmer Wanderweg, zunächst asphaltiert, dann durch den herbstlichen Buchenwald führend leitete uns den Weg zunächst zu unserem ersten See, den Hechtsee. Jedoch bogen wir gleich am Anfang dieses Sees in Richtung Egelsee, den wir auf der Nordostseite umgingen. Dort war ein kurzer Abstecher nach Deutschland, sogar ohne Pass, möglich! Weiter ging der Weg zurück zum Hechtsee, wo wir es uns bei einer kurzen Jause gemütlich machten. Unser nächste See, der Längsee war über eine kurze Steigung Richtung Thierseestraße zu erreichen. Diese wurde überquert und als Viertes noch der Pfrillsee umrundet. Anschließend wurde die Wanderung durch einen Besuch beim Einsiedler in Thierberg und der Thierbergkapelle erweitert. Das kleine Museum, das die Schützen von Kufstein dort errichteten und vor allem der grandiose Ausblick von der Ruine auf das Unterinntal waren sehr interessant. Im Gasthof Neuhaus kehrten wir zum Abschluss alle gemütlich ein und fingen dabei  die letzten Sonnenstrahlen ein. 

 

Fotos

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung