Logo Sektion Mittleres Unterinntal

07.10.2017 Gießenbachklamm bei Kiefersfelden (07.10.2017 Gießenbachklamm bei Kiefersfelden)

07.10.2017 Gießenbachklamm bei Kiefersfelden

Vorschauzoom

Der Herbst zeigte sich am 7.10.17 für 8 Teilnehmer von seiner farbenprächtigen Seite.Wir starteten beim großen Wasserrad am Parkplatz „Bleier Sag“ in Kiefersfelden. Zuerst verläuft ein Forstweg entlang des Baches und nach 20 min führen steile Treppen hinauf zum Weg oberhalb der Gießenbachklamm. Dieser ist selbst für kleine Kinder ungefährlich, da auf gesamter Länge ein Zaun gebaut wurde. Am Ende der malerischen Klamm steht der Berggasthof Schopper-Alm. Hier machten wir eine gemütliche Rast, bevor wir zum Bergbauernhof „Trojer“ weitergingen. Der Weg steigt nach der Schopperalm noch einmal an bis zum nächsten Plateau und von dort hatten wir eine grandiose Aussicht ins Inntal und über die untere Schranne. Der alte Trojerhof aus dem 17. Jhdt ist die letzte Station unserer gemütlichen Runde, bevor der Abstieg über steilen Asphalt zum Ausgangspunkt zurückführt.

 

Fotos

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung