Sektion Mittleres Unterinntal

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Tirol

31.07.
01.08.
02.08.

Freitag, 31.07.2015
Ein traumhafter Tag für alle Unternehmungen in den Bergen, die Sicht bleibt ausgezeichnet, die Gipfel bleiben bis zum Nachmittag meist wolkenfrei. Bei Tagesanbruch ist es im Gebirge noch ziemlich frisch, tagsüber geht es aber mit den Temperaturen rasch nach oben, die Nullgradgrenze steigt auf knapp 4000 m. Temperatur in 2000m: 11 Grad. Temperatur in 3000m: 5 Grad. Höhenwind: schwach bis mäßig aus Südwest, auf klassischen Föhnbergen wie dem Patscherkofel eher stark windig.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.07.2015 um 14:21 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Am Freitag kann sich ein recht markanter Ausläufer des Azorenhochs im Alpenraum durchsetzen. Am Samstag Südwestströmung mit warmer aber labiler Luft. Zum Sonntag hin überquert eine Zone feuchtlabiler Luft mit Regenschauern und Gewittern den Alpenraum von West nach Ost.

Hütten