Logo Sektion Mittleres Unterinntal

Sektion Mittleres Unterinntal

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitgliedervorteile

Bergwetter Tirol

23.05.
24.05.
25.05.

Mittwoch, 24.05.2017
Stramme Nordwestströmung. Entlang der Nordalpen und in den Kitzbühler Alpen sowie in den Hohen Tauern unbeständiges Bergwetter mit vielen Wolken und Regenschauern. Schneefallgrenze um 2800m und dazu viel Wind. Begünstigt sind die westlichen Regionen Tirols und mit Nordföhn die Dolomiten. Temperatur in 2000m: 5 Grad, Temperatur in 3000m: -1 Grad. Höhenwind: mäßiger bis lebhafter Wind aus Nordwest, der in den Hohen Tauern stark auffrischen kann.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.05.2017 um 10:14 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
In einer stärker werdenden Nordwestströmung zieht ein Höhentief von der Ostsee Richtung östliches Mittelmeer. Zum Mittwoch und Donnerstag hin erreichen somit kühle, feuchte Luftmassen den Ostalpenraum. In den Westalpen dominiert mit zunehmenden Hochdruckeinfluss aus Westen verbreitet trockeneres und sonnigeres Wetter.

Hütten