Sektion Mittleres Unterinntal

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglied werden und sparen

Bergwetter Tirol

30.09.
01.10.
02.10.

Freitag, 30.09.2016
Am Vormittag herrscht traumhaftes Bergwetter mit strahlendem Sonnenschein, meist nur wenig Wind und angenehmen Temperaturen. Die Frostgrenze liegt zu Mittag bei 3600m. Nachmittags tauchen Wolken meist über den Gipfeln auf, aber auch Quellwolken auf, da und dort kann es daraus leicht regnen. Temperatur in 2000m: 11 Grad. Temperatur in 3000m: 4 Grad. Höhenwind: meist nur schwach bis mäßig aus Südwest.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.09.2016 um 07:05 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ausgehend von einem Tief über Nordwegen liegen die Alpen in einer südlichen Höhenströmung, mit der an der Alpennordseite zunächst noch trockene Warmluft einfließt. Am Samstag erreicht eine Kaltfront die Westalpen und sorgt für eine feuchtere und kältere Witterung. Die Front erreicht zum Sonntag hin die Ostalpen. Danach ist in der der nächsten Woche ein Balkantief wetterbestimmend und beeinflusst vor allem die Ostalpen.

Hütten