Sektion Mittleres Unterinntal

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Tirol

30.04.
01.05.
02.05.

Samstag, 30.04.2016
Bis in den Nachmittag hinein zeichnet sich das Bergwetter durch praktisch ungehinderten Sonnenschein aus, etwas wolkiger wird es schon von der Ortlergruppe bis zu de Sarntaler Alpen. Im Laufe des Nachmittags können Quellwolken die Sonne dann teilweise abschatten und zum Spätnachmittag bzw. Abend sind einige lokale Regenschauer bzw, über 2000m Schneeschauer zu erwarten. Temperatur in 2000m: -1 auf +4 Grad. Temperatur in 3000m: -7 bis -4 Grad. Höhenwind: mäßiger Südwind, in den Föhnschneisen der Tuxer Alpen lebhafter Südföhn.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.04.2016 um 07:00 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Mit einem recht markanten Kaltluftvorstoß von den Britischen Inseln über Frankreich ins westliche Mittelmeer entwickelt sich dort heute ein Mittelmeertief, das am Sonntag und Montag wetterbestimmend bleibt, in Teilen der Westalpen daraus erhebliche Neuschneemengen. Ein weiter Kaltluftvorstoß von Dienstag auf Mittwoch trifft dann vor allem die Nord- und Zentralalpen.

Hütten