Sektion Mittleres Unterinntal

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Tirol

27.07.
28.07.
29.07.

Mittwoch, 27.07.2016
Alles andere als stabil, immer wieder muss der Alpinist und Wanderer zum Regenschutz greifen, wobei sich zwischendurch auch die Sonne zeigt. Dabei ist die Sicht sowohl im Hochgebirge als auch in den weniger hohen Bergregionen häufig eingeschränkt. Auch einzelne Gewitter sind nachmittags denkbar. Temperatur in 2000m: 11 Grad. Temperatur in 3000m: 5 Grad. Höhenwind: schwacher Wind aus westlicher bis nordwestlicher Richtung.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 26.07.2016 um 06:55 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Alpenraum befindet sich zwischen den Einflussbereichen eines Azorenhochs und einem Tiefdruckkomplex über der Nordsee. Eine dem Tief zugehörige schwache Kaltfront streift am Mittwoch von West nach Ost durch und sorgt für eine Labilisierung der ohnehin schon feuchten Luftmassen. Ab Donnerstag wird es von Norden und Westen etwas stabiler.

Hütten