Sektion Mittleres Unterinntal

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Tirol

06.07.
07.07.
08.07.

Montag, 06.07.2015
Durchwachsenes Bergwetter: Insgesamt erwartet uns zwar ein recht sonniger Tag, allerdings ist von den Lechtaler Alpen übers Karwendel bis hin zu den Kitzbüheler Alpen bereits am Vormittag das eine oder andere Gewitter dabei. In der zweiten Tageshälfte muss beidseits des Alpenhauptkamms recht verbreitet mit Gewittern gerechnet werden. Temperatur in 2000m: 18 Grad. Temperatur in 3000m: 11 Grad. Höhenwind: Meist mäßig bis frisch, am Alpennordrand auch stark böig aus West.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 05.07.2015 um 15:42 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Eine Kaltfront legt sich am Montag von Norden an die Alpen an. Inneralpine Regionen und der Süden verbleiben in der subtropisch warmen Luftmasse in der es häufig zu Schauern und Gewittern kommen kann. Am Dienstag mit leichter Südwestströmung wieder sehr heiß und im Vorfeld einer Kaltfront gewittrig.

Hütten