Logo Sektion Mittleres UnterinntalSektion Mittleres Unterinntal

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitgliedervorteile

Bergwetter Tirol

25.04.
26.04.
27.04.

Mittwoch, 26.04.2017
Die Gipfelregionen stecken zumeist in Wolken, auf den Bergen rund um das Inntal und in den Kitzbüheler Alpen aber vormittags noch weitgehend trocken. Nachmittags kommt überall zum Teil kräftiger Niederschlag auf und es schneit immer weiter herunter. Am Hauptkamm und in den Südalpen Schneefall ab etwa 1500-1800m. Temperatur in 2000m: 2 bis -2 Grad, Temperatur in 3000m: -5 Grad, Höhenwind: zunächst noch stark bis stürmisch aus Südwest, nachmittags von Westen her nachlassend

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.04.2017 um 10:48 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
An der Vorderseite eines Tiefdrucktroges, der von Skandinavien bis zur Iberischen Halbinsel reich, liegen die Alpen in einer kräftigen Südwestströmung. Am Mittwoch erfasst eine Kaltfront die Alpennordseite, sie löst südlich der Zentrale eine Bodendruckentwicklung aus, es kommt zu Starkniederschlag und einem erneuten Wintereinbruch im Gebirge.

Hütten