Sektion Mittleres Unterinntal

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Tirol

30.07.
31.07.
01.08.

Donnerstag, 30.07.2015
Unbeständiges Bergwetter mit meist noch schlechter Sicht und ein paar Regenschauen. Am meisten und häufigsten regnet es noch am Alpenhauptkamm und in den Südalpen. In den Nordalpen bestehen die besten Chancen trocken durch den Tag zu kommen. Frisch in allen Höhenlagen, der Wind in Kammlagen wird schwächer. Temperatur in 2000m: 6 Grad. Temperatur in 3000m: 2 Grad. Höhenwind: schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Nordwest.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 29.07.2015 um 15:04 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Eine Kaltfront bestimmt noch teilweise das Wetter in den Alpen am Donnerstag. Am Freitag baut sich auf der Vorderseite eines Tiefdrucktroges ein Zwischenhoch auf, im Norden wird es föhnig. Am Samstag zieht die zugehörige Kaltfront von Westen nach Ost weiter. Dahinter voraussichtlich ab Sonntag in den Westalpen, ab Montag auch in den Ostalpen Hochdruckeinfluss.

Hütten