Sektion Mittleres Unterinntal

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitgliedervorteile

Bergwetter Tirol

21.02.
22.02.
23.02.

Dienstag, 21.02.2017
Unwirtliches weil stark windiges, teils sogar stürmisches Bergwetter. Dazu kommt schlechte Sicht durch viele Wolken und teilweise auch Nebel. Mit dem Wind werden zahlreiche Schneeschauer durchgepeitscht, die Schneefallgrenze steigt auf 1400 bis 1800 Meter. Etwas wetterbegünstigt sind der westliche Hauptkamm, die Lienzer Dolomiten sowie die Südtiroler Berge. . Temperatur in 2000m: um 0 Grad. . Temperatur in 3000m: um -5 Grad. . Höhenwind: allgemein sehr starker Nordwestwind, der in den nördlichen Kalkalpen und den Hohen Tauern stürmisch werden kann.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.02.2017 um 11:45 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Eine Warmfront leitet eine windige Westlage für diese Woche ein. Störungseinfluss gibt es vor allem dienstags und freitags, freundlicheres Wetter im Zwischenhoch im Allgemeinen Mittwoch und Donnerstag.

Hütten