Sektion Mittleres Unterinntal

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Tirol

18.04.
19.04.
20.04.

Samstag, 18.04.2015
Im Hochgebirge sind im Norden bis 20cm Neuschnee gefallen, im Süden deutlich weniger. Es wird zusehends freundlicher auf den Bergen, letzte Schauer enden. Vor allem inneralpin gibt es bald gute Sichten und es wird sonniger. Auch in den Nordalpen nachmittags öfters schon sonnig, aber letzte Schauer sind bis zum Abend hier nicht ganz ausgeschlossen. Temperatur in 2000m: -3 Grad. Temperatur in 3000m: -10 Grad. Höhenwind: Kühler, lebhafter Nord- bis Nordostwind. In Osttirol kräftiger Tauernwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 18.04.2015 um 15:42 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Großteil der Alpen liegt am Rande eines Hochdruckgebiets mit Kern nördlich von Schottland in einer schwachen bis mäßigen nördlichen bis nordöstlichen Anströmung. In den südwestlichen Alpenausläufern sorgt schwacher Tiefdruckeinfluss für wechselhafte Wetterverhältnisse.

Hütten