Sektion Mittleres Unterinntal

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Tirol

27.07.
28.07.
29.07.

Mittwoch, 27.07.2016
Bergtouren sollten defensiv angelegt werden, die Schauer- und Gewitterneigung ist nach wie vor hoch und unterliegt dem typischen sommerlichen Tagesgang, also mit einem Maximum vom Nachmittag bis in den Abend. Entsprechend ist die beste Zeit am Berg der frühe Morgen bis in den Vormittag, wo sich auch die Sonne gegen die Restwolken zeitweilig behauptet. Temperatur in 2000m: 12 Grad. Temperatur in 3000m: 6 Grad. Höhenwind: leicht aus West.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.07.2016 um 07:05 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Bei schwacher westlicher Höhenströmung setzen sich ab Donnerstag vor allem in den Westalpen allmählich trocknere etwas stabilere Luftmassen durch. Nach Osten und vor allem Südosten zu bleibt es dagegen noch ein wenig feuchter und labiler. Im Vergleich zu den Vortagen lässt aber auch hier die Schauer- und Gewitteranfälligkeit etwas nach.

Hütten