| Sonntag, 15. Jänner 2012 |
BILDERARCHIV
|
 |
Bericht: Schitour Haute-Route
Am Sonntag den 15.1.2011 ging es mit 6 Personen mit dem PKW bis zur „Stubangerkurve“.
Von dort dann mit den Tourenschies zu den Schreatlwetterkreuzen und weiter zum Gipfel am Troiseck auf 1.466m Höhe. Nach kurzer Rast über einen „Superschlag“ bis zum Waldboden unter dem „Gschwandnerboden“. Felle wieder aufziehen und Anstieg zum „Gschwandnerboden“ zu den bekannten „Dfoppler-Wetterkreuzen“.
Felle runter und Abfahrt bei 50cm Pulverschnee über die „Drausendleitn“ bi in den Talboden. Felle wieder rauf und Anstieg zum wohlverdienten „Einkehrschwung“ beim „Doppler“. Felle runter und ab in den Rucksack. Nach einer „gelungen“ Pause ging es dann über die „Huamleitn und den Rehgraben zum Dittmann vlg. Dommbauer und zurück zu den Autos.
Ein wunderbarer Tag ging zu Ende und alles waren sich einig: Wir kommen wieder auf die Scheibsgraben Haute-Route, die noch ein Stück aufzuweisen hat, das diesmal wegen dem Wetter ausgelassen wurde.
Dauer der Tour: 4,5 Stunden und mit unglaublichen 900HM im Scheibsgraben!
Danke an Alle Verantwortlichen!
Bis zum nächsten Mal verbleibt euer Franz Lueger
OEAV – Dein Partner am Berg! - Die Vereinsleitung
|
BILDERARCHIV |
 |
Webmaster: Elisabeth Brandl 11.01.2012