Sektion Mistelbach

Sektion
Mistelbach

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Septemberaktion

Neuverpachtung der Buschberghütte

Schobergruppe

Unsere Sektion besitzt unter anderem die "Buschberghütte" im Weinviertel. Ab Jänner 2015 wird die Hütte neu verpachtet. Interessierte können sich bis zum 30.09.2014 an die Sektion Mistelbach, z. H. Herrn Eberlein Heinrich, 2151 Asparn/Zaya, Bahnstrasse 24 - Tel. 02577/8268 oder per E-Mail an mistelbach@sektion.alpenverein.at wenden.

Die "Buschberghütte" liegt im Naturpark "Leiser Berge" auf 480m und ist die niedrigste Hütte der Ostalpen. (Kategorie III) Die Zufahrt ist für den Pächter bis zur Hütte möglich. Strom und Wasserversorgung sind vorhanden.

Die Hütte ist von Besuchern in 15 - 20 Minuten vom Parkplatz zu erreichen. Sie ist primär ein Tagesziel (90 Sitzplätze in der Hütte und ca. 100 Sitzplätze im Freien) mit wenigen Nächtigungen (26 Schlafplätze).

Die Betriebszeit ist ganzjährig. (Samstag, Sonn- u. Feiertag). Weitere Öffnungszeiten sind ebenfalls möglich.

Wir erwarten:

freundliches und zuvorkommendes Wesen, einwandfreier Leumund, behördliche Genehmigung für das Gastgewerbe, körperliche u. geistige Eignung, handwerkliches Verständnis für die Instandhaltung, Einhaltung der Vorschriften des Alpenvereins.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Eine kräftige Kaltfront erreicht am Sonntag den Alpenraum. Sie bringt eine Abkühlung und teils intensiven Niederschlag. Dahinter bleibt der Alpenraum im Nordstau. ...