Logo Sektion Mistelbach

Hüttenabend am Samstag den 17.11.2018 um 18,00 Uhr - Buschberghütte (Hüttenabend - Buschberghütte)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Noch versichert?

Hüttenabend am Samstag den 17.11.2018 um 18,00 Uhr - Buschberghütte

Simonysee m. Reggentörl - Venedigergruppe

Wir möchten alle Mitglieder u. Freunde zu unserem Hüttenabend mit Dia-Vortrag von unseren Touren 2018 und anschließendem gemütlichen Beisammenstein in der Buschberghütte einladen!

Wer zum Hüttenabend wandern möchte - Treffpunkt ist um 13,30 Uhr bei der Volksschule in Mistelbach. Anmeldung bitte bei unserem Tourenführer Hr. Erich Pernold - Tel. Nr. 02572/2403.

Jeder kann mitwandern und ist herzlich willkommen!

Hütten

Bergwetter Niederösterreich

19.11.
20.11.
21.11.
22.11.
23.11.
24.11.
25.11.
26.11.

Montag, 19.11.2018
Am Nachmittag klingt der Schneefall in den Ybbstaler und Türnitzer Alpen häufig ab, entlang des Alpenostrandes vom Wienerwald bis zur Semmering-Wechselregion kann es voraussichtlich jedoch weiterhin zeitweise leicht schneien. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus Nordost bis Ost. Die Temperaturen in 1500m Seehöhe liegen zwischen minus 7 und minus 5 Grad.

Dienstag, 20.11.2018
Die niederösterreichischen Berge sind in Wolken gehüllt und zunächst schneit es verbreitet und vor allem im Osten mitunter auch kräftig. Am Nachmittag klingen die Niederschläge insbesonders in den Ybbstaler und Türnitzer Alpen ab, hier kann die Bewölkung teils auch föhnig auflockern. Nach Osten zu ist aus heutiger Sicht bis zum Abend mit Niederschlägen zu rechnen. Der Höhenwind weht sehr lebhaft aus Südost bis Süd. Die Temperaturen in 1500m Seehöhe liegen von Ost nach West zwischen minus 5 und 0 Grad.

Mittwoch, 21.11.2018
Überall ist mit einer deutlichen Milderung zu rechnen. Hochnebelfelder reichen im Osten Niederösterreichs teils bis auf hohe Berglangen hinauf und hier bleibt es oft den ganzen Tag über trüb. Mitunter kann es auch nieseln oder leicht regnen. Freundlicher ist es mit Sonnenschein nach Westen zu. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost. In 1500m hat es zwischen plus 1 und 4 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 19.11.2018 um 10:44 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se