Logo Sektion Melk

Familienwanderung am 27.9.2015 (Familienwanderung)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Familienwanderung am 27.9.2015

11 Erwachsene und 11 Kinder wanderten bei ausgezeichnetem Wanderwetter vom Kohlenberg (Kilb) über den Hamesberg zur Steinleitenalm (Bischofstetten) und zurück. Insgesamt waren das ca. 8 km. Sogar die jüngste Teilnehmerin, sie ist etwas über 2 Jahre, schaffte diese Strecke mit einigen Tragepassagen.

Auf der Steinleitenalm gab´s für uns Erwachsene eine gemütliche Pause, während die Kinder auf dem Spielplatz herumtobten. Vor dem Rückmarsch wurden noch die Ungarischen Zackelschafe bestaunt. Bei den Bienenstöcken stellten einige Kinder fest, dass die Bienen nicht stechen, wenn man ruhig steht. Eine Ziege wird angelockt und auch die Hochlandrinder werden auf uns aufmerksam. Übrigens, die vom Bauern selbst produzierte Wurst schmeckte uns ausgezeichnet.

Auf dem Rückweg findet ein Erwachsener zufällig einen Geocache. Zum Abschluss kehrten wir noch in Toni´s Bier- und Weinstube ein.

Ein aufrichtiges Dankeschön an die Organisatoren und Tourenführer
Petra und Dominik Hödelsberger!

Wanderung1zoom
Wanderung2zoom
Wanderung3
Wanderung 4
Wanderung5
Wanderung6
Wanderiung7zoom
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung