Logo Sektion Melk

Auf den Spuren des Römerweges 651 (Auf den Spuren des Römerweges 651)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Auf den Spuren des Römerweges 651

  Auf den Spuren des Römerweges waren Franz und Monika Heher sowie Hans Schober am 21. und 22. Juni 2014 unterwegs. Wir starteten in Hürm und fuhren nach Schallaburg da war die erste Rast angesagt. Weiter ging es dem Pfad entlang durch schöne Waldwege Richtung Mank - Texing. Bei Texing folgen wir dem Wegweiser steil bergauf wo wir eine schöne Aussicht zu unserm nächsten Ziel dem Grüntalkogel und Plankenstein hatten. Oben angekommen fuhren wir am Bergkamm entlang bis Mitte des Mostviertel. Die Burg Plankenstein war unsere nächste Rast wo wir eine herrliche Aussicht über unsere Heimat genossen. Zum Schluss starteten wir die letzte Hürde zur Grüntalkogelhütte hinauf wo wir übernachteten. Bei herrlichem Wetter gings nächsten Morgen Richtung Luft - Kilb - Steinleitenalm kurze Rast. Franz zeigte uns immer wieder schöne Waldtrails. Über St.Margarethen - Unterradl ging es zurück zum Heimatort Hürm. Am Schluss hatten wir 104 Kilometer und 2300 Höhenmeter in den Wadeln.

Plankenstein
Texing
Rast
Texingtal
Grüntalkogelhütte
Radlparkplatz
Schautafel
Steinleitenalm
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung