Logo Sektion Melk

Fotos Buchstein

Mitglied werden
zur Anmeldung

Buchstein

10.06.2012 in Gesäuse

 OG Texing

Um 03:30 Uhr war Abfahrt von Texing, natürlich mit leichten Verzögerungen, bis wir alle 10 Teilnehmer zusammen hatten.
- Von Gstatterboden ging dann die Tour los um 05:00 Uhr, es war ein angenehmes Wanderwetter, feucht und angenehm kühl. Es ging sehr zügig voran da wir zwei Damen dabei hatten die es kaum erwarten konnten das Buchsteinhaus zu betreten wo wir um 07:00 Uhr ankamen. Nach einer kleinen Stärkung machten wir uns auf dem Weg zum Gipfel.
- Abgang vom Buchsteinhaus um ca. 07:50 Uhr, von hier an wurde es etwas steiler und nach einiger Zeit waren wir nur mehr 9 Personen. 6 Teilnehmer der Bergtour machten den Aufstieg über den Klettersteig und 3 über den Normalweg.
- Um 10:45 Uhr waren die ersten drei am Gipfel. Die Gruppe über den Klettersteig kam um 45 Minuten später an.
- Nach einer Stärkung am Gipfel machten wir uns alle 9 auf den Abstieg über den Wengerweg, für manche etwas neues.
- Um 12:45 Uhr kamen wir alle wohlbehalten am Buchsteinhaus wieder an. Hier gab es dann eine ordentliche Stärkung.
- Um 14:15 Uhr machten wir uns auf den Weg zu den Autos, wo wir um 15:45 Uhr ankamen.
- Abschluss war dann in St. Gotthard im Gasthaus Schrittwieser.

16 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung