Logo Sektion Mattighofen

Vereinsabend (Startseite)

Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung


Hilf mir, es selbst zu tun.

Chance für Eigenverantwortung junger Menschen,gilt auch für Erwachsene


Wie riskant ist Sicherheit? Braucht der Mensch Risiko?


Einen Artikel zu diesem Thema findet ihr im Alpenvereinsheft

Bergauf 01.2018“

Ich finde dies als guten Ansatz über diese Problematik nachzudenken und zu diskutieren.
Eigenverantwortung kann und muß man lernen dürfen.

Gerade bei Unternehmungen in freier Natur ist Eigenverantwortung notwendig.
Verantwortungsvoller Umgang mit unserer Mitwelt, unseren Freunden aber auch Fremden gegenüber kann Überlebenswichtig sein.

Vor diesem Hintergrund und aus Freude am Wandern und Bergsteigen

haben wir uns wieder zusammengesetzt und viele unterschiedliche und interessante Touren geplant.
Wir möchten jedem unserer Mitglieder die Möglichkeit zum Mitmachen anbieten. Sollte von euch jemand einen Vorschlag oder Wunsch haben so wendet euch bitte an mich oder einen unserer Tourenführer.


Herbert Schiemer und Team.

Vereinsabend

 Jeden 2 Freitag ab 13.04.18 um 20:00 im AV-Heim Kindergarten Ost 1.Stock Mattighofen

„Senioren“wandern mit Rudi
a die Gruppe jener, die pensionsbedingt viel Zeit und auch entsprechende Kondition hat, immer größer wird, möchte ich während der Woche ...
Aktivitäten außerhalb des Programms
Wünsche und Anregungen werden gerne entgegen genommen. Unsere Tourenführer (nicht nur die Senioren) haben oft auch während der Woche und ...
 
 
„Senioren“wandern mit Rudi

a die Gruppe jener, die pensionsbedingt viel Zeit und auch entsprechende Kondition hat, immer größer wird, möchte ich während der Woche laufend Touren machen.

Das Programm wird entsprechend der Witterung kurzfristig festgelegt. Geplant sind einfache Tagestouren bis hin zu mehrtägigen längeren Touren.

Bei Interessente bitte bei mir melden, gerne auch mit Tourenvorschlägen und –wünschen.

Anmeldung/Auskunft: Rudi Schiemer, 0650/4524847, oder schiemer.rudolf@utanet.at 

1
Aktivitäten außerhalb des Programms

Wünsche und Anregungen werden gerne entgegen genommen. Unsere Tourenführer (nicht nur die Senioren) haben oft auch während der Woche und spontan Zeit, um etwas in den Bergen zu unternehmen.

Bei Interesse einfach bei den Tourenführern melden und Telefonnummer und/oder Mailadresse hinterlassen, die Tour kann dann auch individuell angepasst werden.

wandern, bergsteigen, klettern, Klettersteig gehen, radfahren, moutainbiken, canyoningen, Skitouren gehen, Hüttenabende, zsamsitzn, …


 

2
3
4

Wetter

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein eher kleinräumiges Tief zieht am Mittwoch von Korsika zur Adria und verliert im Alpenraum an Einfluss, gleichzeitig wird ein Tiefausläufer über Frankreich an der Alpennordseite wetterwirksam. Der Schwerpunkt der Schauer- und Gewittertätigkeit verlagert sich somit von den Italienischen Westalpen an die westliche bis zentrale Alpennordseite.

Termine

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung