Alpenverein Newsletter

AV-Matrei Newsletter Nr. 4-2018

7.6.: Schlatner Kirchweg

Um 8.15 Uhr geht's in Fahrgemeinschaften vom Kesslerstadl nach St. Johann im Walde. Auf dem alten Kirchweg wandern wir nach Göriach oberhalb von Schlaiten und kehren beim Göriacher Kirchl ein, bevor es wieder hinunter nach Schlaiten geht. Dort haben wir beim Schlatner Wirt das Mittagessen. Auf dem Wasserfallweg wandern wir anschließend hinunter zur Isel und entlang dieser zurück nach St. Johann. Gehzeit: ca. 4 Stunden
Anmeldung bis 5.6. bei Hansjörg Steiner (0676-350 18 07 oder h.steiner@tsn.at)

9.6.: Kräuterpapst Hochgruber im Kesslertadl

Der Südtiroler Gottfried Hochgruber hat sein Leben der Kräuterheilkunde verschrieben. Im Kesslerstadl wird er ab 19 Uhr in er humorvoller und treffsicherer Art über die Wirkungsweisen unserer heimischen Alpenkräuter informieren. Egal, wo der Schuh drückt, der gelernte Tischler weiß, das gegen alles ein Kraut gewachsen ist.
Der Abend wird in Kooperation mit den "Rabenmüttern" veranstaltet. Der Eintritt ist frei.

17.6.: MTB-Tour Plätzwiese

Mit den Privatautos (Fahrtkosten werden rückerstattet) und Fahrradträger fahren wir nach Toblach/Niederdorf in Südtirol. Dort beginnt eine ca. 4,5-Stunden lange Mountainbike-Tour in wunderschöner Landschaft, bei der insgesamt 45,5 km und 930 Höhenmeter zurückgelegt werden.
Anmeldung bei Lukas unter 0699-11972605 oder touren.matrei.osttirol@sektion.alpenverein.at

Juli: Kajak-Kurse für Kinder bzw. Erwachsene

Auch heuer bietet Hans Mayer wieder Kajak-Kurse an:
Am 14. und 15. Juli für Erwachsene; von 16. bis 19. Juli für Kinder. Für AV-Matrei-Mitglieder werden die Kurse zum Exklusivpreis angeboten! Alle Infos auf unserer Website oder direkt bei Hans Mayer (dort auch Anmeldung) unter 0664-429 74 98 oder info@laolakanuschule.at

Juli / August: Kletterkurse für Kinder und Erwachsene

Leo Schneeberger, Kletterlehrer und AV-Matrei-Mitglied, bietet heuer im Sommer Kletterkurse an. Sie werden sowohl indoor als auch outdoor sein.
Alle Infos zu den Kinderkletter-Kursen (3., 10. und 17. Juli indoor; outdoor wird fixiert) auf unserer Website.
Ebenso sind auf unserer Website alle Infos zu den Kletterkursen für Erwachsene und Jugendliche ab 16 zu finden (2., 9. und 16. Juli indoor; outdoor-Termine werden dann mit der Gruppe fixiert).