Alpenverein Newsletter

AV-Matrei Newsletter Nr. 2-2017

AV-Foto-Wettbewerb "Begegnungen am Berg"

140 Jahre AV Matrei in Osttirol und 30 Jahre Kesslerstadl (Haus der Begegnung); das feiern wir heuer natürlich ordentlich!
Unter anderem laden wir alle ein, bei unserem Fotowettbewerb "Begegnungen am Berg" teilzunehmen und bis 31. Juli max. 4 Fotos einzureichen. Als Hauptpreis winkt eine geführte Tour über den Stüdlgrat auf den Großglockner (zur Verfügung gestellt von der Raika Matrei). Und das beste: Jeder Einreichende bekommt automatisch einen Sachpreis vom AV-Matrei.
Mehr Infos sowie die Teilnahmebedingungen sind auf unserer Website zu finden.

24.3.: Fastenwanderung nach Obermauern

Mit Hansjörg wird wieder eine Fastenwanderung nach Obermauern gemacht. Treffpunkt ist bereits um 6 Uhr beim Korberplatz in Matrei. Geplant ist nämlich, pünktlich zum Fastenamt in der Wallfahrtskirche Maria Schnee zu sein. Nach der Einkehr beim Panzlwirt in Virgen geht's über die Feldfluren und dem Iselweg zurück nach Matrei.
Anmeldung bei Hansjörg Steiner (0676-350 18 07 oder h.steiner@tsn.at)

2.4.: Firntour Rote Säule

Ein Klassiker in den Hohen Tauern: Die Rote Säule (2.993 m) in der Venedigergruppe. Durch ihre südliche Ausrichtung gilt sie als ideale Firntour. - Um die Abfahrt allerdings genießen zu können, sind nicht nur 1.500 Höhenmeter zu bewältigen, sondern auch ein recht langer Zustieg ins Innergschlöss.
Treffpunkt: 4.45 Uhr (!) beim Kesslerstadl
Anmeldung: bei Lukas Brugger (0699-11 97 26 05 oder touren.matrei.osttirol@sektion.alpenverein.at)

Kesslerstadl: Die perfekte Location

Heuer läuft der Pachtvertrag des AV Matrei für den Kesslerstadl aus... Wir wollen ihn daher noch einmal richtig nutzen :-)
Unser Angebot: Wenn du einen Vortrag, eine Präsentation, einen Workshop, etc. kostenlos für die Öffentlichkeit anbieten willst und dieser in irgendeiner Art und Weise zum Alpenverein passt, stellen wir den Kesslerstadl kostenlos zur Verfügung!
Auch für private Zwecke kann der Kesslerstadl reserviert werden. AV-Matrei-Mitglieder zahlen dafür 170 Euro pro Tag; ansonsten kostet die Nutzung des Kesslerstadls 190 Euro pro Tag.

Save the date: 5. Mai - OsttirolCup

Natürlich findet auch heuer mit Unterstützung der Bergrettung Matrei DER Osttiroler Kletterwettbewerb für Kinder und Jugendiche statt! Traditionell ist natürlich auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Suchen Garage / Lager!

Wir sind immer noch auf der Suche nach einer Garage (inkl. kleiner Lagermöglichkeit) im Raum Matrei (ab November 2018). Wir sind für alle Hinweise dankbar; am besten direkt bei Anna Brugger (0664-251 61 34 oder matrei.osttirol@sektion.alpenverein.at).

Alpenverein Matrei in Osttirol

Kirchplatz 4
9971 Matrei in Osttirol

www.alpenverein.at/matrei-in-osttirol
www.facebook.com/oeavmatrei
matrei.osttirol@sektion.alpenverein.at

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn hier abbestellen.