Logo Sektion Matrei/Brenner

Termine (Sektion)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Tirol

12.12.
13.12.
14.12.

Donnerstag, 13.12.2018
Ein sonniger, aber kalter Wintertag mit kaum nennenswerter Bewölkung ist auf den Bergen in Nordtirol zu erwarten. Allerdings bleibt es kalt, in der Föhnschneise der Wipptaler Berge verschärft der böige Südwind das Kälteempfinden zusätzlich. Im Gegensatz dazu starke Bewölkung aus Süden bis zu den Dolomiten und Karnischen Alpen sowie bis zum Hauptkamm herauf, daraus kann es ganz geringfügig schneien. Temperatur in 2000m: -10 Grad, Temperatur in 3000m: -15 Grad, Höhenwind: mäßiger, in Föhnstrichen wie dem Wipptal lebhafter Wind aus Sektor Süd bis Südwest.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 12.12.2018 um 15:03 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Herzlich willkommen auf der Homepage
der Sektion Matrei am Brenner

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Zwischen einem Tief über der Nordsee und einem Hoch über Skandinavien liegt der Alpenraum in einer westlichen Höhenströmung, während in bodennahen Luftschichten eine östliche Strömung vorherrscht.

Keine Veranstaltung gefunden