Logo Sektion Matrei/Brenner

Termine (Sektion)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Tirol

17.07.
18.07.
19.07.

Mittwoch, 17.07.2019
Vor allem der Vormittag eignet sich für nahezu alle Unternehmungen im Gebirge. Der Himmel ist zwar von Schleierwolken überzogen, denn bleibt der Wettereindruck sonnig und auch der Wind ist nicht allzu lästig, wenn auch spürbar in Gratnähe. In den Nachmittagsstunden bilden sich im Umfeld des Alpenhauptkamms sowie auf der Alpensüdseite einige Schauer und Gewitter. Am Alpennordrand bleibt es weitgehend trocken. Temperatur in 2000m: 7 bis 13 Grad. Temperatur in 3000m: 0 bis 5 Grad. Höhenwind: mäßig bis frisch aus dem Westsektor.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.07.2019 um 05:30 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Herzlich willkommen auf der Homepage
der Sektion Matrei am Brenner

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
In der Höhe ist eine westliche bis nordwestliche Höhenströmung vorherrschend, am Boden sind die Druckgegensätze sehr gering. Diese Kombination sorgt für sommerlich warme, aber leicht labile Luftmassen, die Schauer- und Gewittergefahr ist teilweise erhöht. Daran ändert sich bis einschließlich Wochenende kaum etwas. In weiterer Folge dürfte sich ein kräftiges Hoch über dem Alpenraum aufbauen.

Keine Veranstaltung gefunden