Logo Sektion Matrei/BrennerSektion Matrei/Brenner

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Tirol

28.04.
29.04.
30.04.

Freitag, 28.04.2017
Neblig und schlechte Sichten und dazu Schneefall, im Norden vielfach bis tiefe Lagen, in Osttirol auf 1500 Meter, bei höheren Intensitäten auch bis nahe 1000 Meter. Im Gebirge wird es tief winterlich aussehen. Abends lässt der Niederschlag nach bzw. zieht sich ins Nordtiroler Unterland zurück. Temperatur in 2000m: -6 Grad, Temperatur in 3000m: -13 Grad, Höhenwind: mäßiger Nordwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.04.2017 um 10:29 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Die Tiefdruckrinne zieht endgültig Richtung Osten ab und Zwischenhocheinfluss setzt sich von Westen her durch. Damit verläuft das Wochenende meist trocken und recht sonnig, die Temperaturen werden zunehmend milder. Zum Montag hin nähert sich die nächste Störung aus Westen dem Alpenraum, die erneut für einen Temperaturrückgang und winterliche Verhältnisse auf den Bergen sorgt.