Logo Sektion Mariazellerland

Bilderalben 2014 (Bilderalben 2014)

Bilderalben 2014

Teaser-Bild auf Abschluss - Wanderung zur Falbersbachalm

Abschluss - Wanderung zur Falbersbachalm

Zum Abschluss des heurigen Bergjahres  wanderten wir von mehreren Seiten zur Falbersbachalm. Eine Gruppe wanderte über den Fallenstein, eine andere Gruppe über die Paulaquelle usw.. Das Wetter war schön und die Bewirtung auf der Falbersbachalm war wie immer ausgezeichnet.

4 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Sektionsausflug 2014 "Zirbitzkogel"

Sektionsausflug 2014 "Zirbitzkogel"

Trotz sehr regnerischem Wetter nahmen 28 Sektionsmitglieder bei unserem Ausflug teil. 16 Teilnehmer stiegen von der Schmelz über die Winterleitenhütte - Oberen Winterleitensee - Scharfes Eck - zum Gipfel mit seiner gastlichen Hütte auf. Knapp vor dem Gipfel begann es dann stark zu regnen. Der Abstieg erfolgte auf dem gleichen Weg, bei meist starkem Regen. Nach einer längeren Rast auf der Winterleitenhütte wurde die Heimreise angetreten.

4 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Hochschwab - Nord

Hochschwab - Nord

Bei bestem Tourenwetter bestiegen wir den Hochschwabgipfel vom Salzatal (Kanlergraben) über die  Zerbenleiten - Wasserböden - Siebenbrunnerkogel - Schiestlhaus.
Vom Gipfel ging es zurück über das Schiesthaus - Gschöderer Kar - Obere Kläfferhütte  - Salzatal.
Bei dieser Tour hat man einen Aufstieg von 1750 Höhenmetern zu bewältigen.

20 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Hochweichsel 2006 m

Hochweichsel 2006 m

Bergtour auf die Hochweichsel vom Kastenriegel.

10 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Neues Gipfelkreuz am Ringkamp

Neues Gipfelkreuz am Ringkamp

Am 9. Juni 2014 wurde gemeinsam mit der Bergrettung "Mariazellerland" und unserer Sektion ein neues Gipfelkreuz am Ringkamp aufgestellt. Das alte Gipfelkreuz wurde im Jahr 2012 durch einen Blitzschlag  zerstört. Angefertigt wurde das Kreuz von Georg Gaulhofer, die Schnitzarbeiten erledigte Herr Troger und die Schmiedearbeiten wurden von Jürgen Schweighofer durchgeführt. Vielen Dank an alle Beteiligten. Möge das neue Gipfelkreuz viele Bergsteiger erfreuen.

9 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Schitouren in der Fanes

Schitouren in der Fanes

 Schitouren in der Fanes

20 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung