Logo Sektion Mariazellerland

Aktuelle Bildberichte (Alpenverein Sektion Mariazellerland)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!
Selbstversorgerhütten
Unsere Sektion besitzt zwei Selbstversorgerhütten, die Falbersbachhütte und die Farnbodenhütte.
Mariazellerland
Willkommen bei der ÖAV-Sektion Mariazellerland

Selbstversorgerhütten

Mariazellerland

Willkommen bei der ÖAV-Sektion Mariazellerland

Aktuelle Bildberichte

Aufstellen des neuen Gipfelkreuz am Fallenstein und Wandersaisonabschluss auf der Falbersbachhütte

Am Tag unserer Saison-Abschlusswanderung wurde auch das neue Gipfelkreuz am Fallenstein aufgestellt.

Neues Gipfelkreuz am Fallenstein

Der Fallenstein (1.536m) bekommt ein neues Gipfelkreuz nachdem das alte Kreuz nach 39 Jahren der Witterung nicht mehr standgehalten hat.

Seniorenwanderung Türnitzer Eibl

Sommerrodelbahn Eibl Jet - Forststraße zum Gipfel - Teichhütte - Abstieg Polizeihütte - Forststraße - Berghäuser - Sommerrodelbahn

Bergwetter Pyhrn bis Wienerwald

22.11.
23.11.
24.11.

Freitag, 22.11.2019
Der Nachthimmel auf Freitag bleibt im Gebirge meist sternenklar, während sich über den Tal- und Beckenlagen Hochnebel ausbreitet. Tagsüber trocken und durch die Föhnströmung vormittags wechselnde, aufgelockerte hohe Wolken, die die Sichten nicht einschränken sollten und über den Gipfeln liegen. Nachmittags putzt der zunehmende Föhn die Wolken wahrscheinlich gänzlich aus und es wird sehr sonnig. Auch in der Nacht nur durchziehende hohe Wolken. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 2 und 9 Grad, in 1500 m zwischen 0 und 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 15 km/h im Mittel.
Samstag, 23.11.2019
In tiefen Lagen lagert eine Hochnebelschicht, auf den Bergen scheint am Samstag hingegen die Sonne, die Sicht ist abseits des Nebels sehr gut. Dazu weht in Schneisen lebhafter Föhn, der die an sich milden Temperaturen als kühler empfinden lässt. Trocken und gering bewölkt in der Nacht auf Sonntag. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 5 und 11 Grad, in 1500 m zwischen 1 und 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.11.2019 um 12:48 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se