Sektion Mallnitz

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Teaser-Bild mit Link auf NEUES Internetportal Tauernhöhen-Wege
TopNews Archiv

NEUES Internetportal Tauernhöhen-Wege

Der Tauernhöhenweg in den Hohen Tauern (Ankogel- und Goldberggruppe) geht von Heiligenblut oder dem Hochtor im Westen bis zum Murtörl im Osten (Bundesländer: Salzburg und Kärnten).

Bergsteigerdörfer

Der heilklimatische Höhenluftkurort Mallnitz ist Teil der Initiative Bergsteigerdörfer und steht für nachhaltigen Alpintourismus. Die Bergsteigerdörfer garantieren ein professionelles Tourismusangebot für Bergsteiger, weisen eine exzellente Landschafts- und Umweltqualität auf und setzen sich für die Bewahrung der örtlichen Kultur- und Naturwerte ein.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein Tief über Nordskandinavien führt in der Nacht auf Freitag eine Kaltfront aus Nordwesten an die Alpen heran. Sie bringt einen Temperatursturz und eine sinkende Schneefallgrenze bis in die Niederungen. Gleichzeitig bildet sich ein Tief über Norditalien, welches die Südostalpen mit feuchter Luft versorgt. Bereits am Wochenende setzt sich wieder ruhiges und milderes Wetter durch.