Logo Sektion Lofer

Bild zu Mountainbike 2 Tagestour

Allgemeine Gruppe

16.07.2016 05:00 - 17.07.2016 19:00

Mountainbike 2-Tagestour – „Stone Man Trail“

Allgemeine Gruppe

16. – 17. 07. 2016

Panoramareiche 2-Tagestour im Grenzgebiet zwischen Ost- und Südtirol

Treffpunkt:  TVB-Lofer  05:00 (beladen der Fahrzeuge) Abfahrt spätestens 05:20

Wir starten in Silian (1.1oom). Die Tour führt uns auf  einer Schotterstraße über die Leckfeldalm hinauf zur Silianerhütte (2.447m) – nach einer Pause überfahren wir die Hochebene auf einem schön angelegten Singletrail mit überragender Aussicht in die Sextener Dolomiten zum Passo Sivella. Nun geht’s hinunter in’s Veneto. Von Padola (ca.1.200m) nehmen wir über das Val Grande und den Kreuzbergpass unseren letzten Anstieg dieses Tages in Angriff – Ziel ist die Rotwandwiesenhütte (1.924m) wo wir dann auch übernachten werden.

Der nächste Tag beginnt mit einer Abfahrt  auf einer Schotterstrasse nach Sexten. Auf einem Radweg geht es nun über Innichen bis nach Toblach (1100m). Ab hier geht’s  wieder bergauf. Wir befahren eine alte Militärstrasse und gelangen über die Malga Silvestro hinauf zum Marchkinkele (2.545m). Dies ist der höchste Punkt dieses Tages, von hier geht es wieder bergab zu unserem Ausgangspunkt in Silian

Tourdaten:

Ca. 4.000 hm auf rund 110 km  in  2 Tagen – meist Schotter-  aber auch Asphaltstraßen, über einige Kilometer traumhafte Singletrails. Eine Besonderheit - über die komplette Tour sind auch „Stoamandln“ aufgestellt anhand welcher wir uns orientieren können.

Anmeldung und Auskünfte:

Anmeldung bitte spätestens bis Mittwoch 05.07.2016