Hüttenfinder
Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Prefa

In der Lizumerhütte reservieren

Ihre Anfragen und Buchungen nehmen wir gerne entgegen, bitte unser Anfrage- und Buchungsformular (unten) verwenden.
Die Buchung ist erst nach Erhalt unserer Bestätigung verbindlich, daher unbedingt E-Mail-Kontakt hinterlassen.
Darüber hinaus sind wir jederzeit telefonisch unter +43/664/6475353 erreichbar.
Sollte sich an Ihrer Reservierung eine Änderung ergeben hinsichtlich Teilnehmeranzahl, Reservierungsdatum oder verspätete Ankunft, ersuchen wir um umgehende Benachrichtigung.
Wenn möglich, bitte immer eine Mobil-Tel.-Nr. angeben, unter der wir Sie allenfalls unterwegs erreichen können und den Ausgangspunkt. So ersparen Sie uns unnötige Sorgen und u. U. aufwändige Suchaktionen.
Im Fall einer Stornierung bitten wir unbedingt rechtzeitig (bis 3 Tage vorher) telefonisch oder per E-Mail um Benachrichtigung.

Lizumerhütte, Lizum 105
6113 Wattenberg
Hütten-Tel. mobil +43/664/ 6475353

(Hütten-Tel. +43/5224/52111 - nur fallweise möglich wegen schwacher Tel.-Leitung!)

Stornoregelung für Alpenvereinshütten im OeAV

Im Interesse der Alpenvereinsmitglieder sowie der Solidargemeinschaft des Oesterreichischen Alpenvereins werden folgende Stornoregelungen für die bewirtschafteten Hütten des Oesterreichischen Alpenvereins vorgeschlagen:

1. Wird eine Reservierungsanfrage für einen Schlafplatz auf einer bewirtschafteten Hütte des Oesterreichischen Alpenvereins bestellt und von Seiten des Hüttenpächters bestätigt bzw. bei kurzfristigen Buchungen bereitgestellt, so ist ein Beherbergungsvertrag zustande gekommen. Ein rechtsverbindlicher Vertragsabschluss liegt auch bei mündlichen, insbesondere telefonischen Buchungen vor, soweit nicht ausdrücklich die Schriftform vereinbart wurde.

2. Sollten nach Reservierung gemäß Punkt 1 einzelne oder alle vom Gast reservierten Schlafplätze nicht in Anspruch genommen werden, so werden bei Rücktritt bzw. Nichtantritt des Gastes folgende Stornogebühren pro Schlafplatz und Nacht fällig:
    Bei Rücktritt bis 2 Wochen vor Beginn des Aufenthaltes:  kostenfrei
    Bei Rücktritt bis 3 Tage vor Beginn des Aufenthaltes:       5 €
    Bei Rücktritt ab 2 Tagen vor Beginn des Aufenthaltes bzw. bei Nichtantritt: 10 €
    Diese Fristen errechnen sich ab Einlangen der schriftlichen Stornierung des Gastes beim Hüttenpächter.

3. Die Pächter sind berechtigt, eine Anzahlung von € 10,-/ Nacht und Schlafplatz für Reservierungen zu berechnen. Im Falle von Rücktritt oder Nichtantritt werden geleistete Anzahlungen mit den Stornogebühren verrechnet. Sollte die Anzahlung höher als die Stornogebühr sein, wird der Differenzbetrag zurückerstattet.

4. Ein kostenfreier Rücktritt ist generell möglich, wenn nachweislich der Zustieg aufgrund von alpiner Gefahr nicht möglich (z.B. akute Lawinengefahr) ist.

OeAV Sektion Hall in Tirol, am 1.7.2012

Vorsitzender: Gerald Aichner eh     Pächter: Gottfried Wieser

Die Empfehlung des Alpenvereines entfaltet gegenüber den einzelnen Gästen erst dann eine rechtliche Bindungswirkung, wenn der Inhalt der Empfehlung auch Vertragsbestandteil des Beherbergungs-vertrages geworden ist. Bei Abschluss des Vertrages muss diese Vereinbarung sohin zwischen den Vertragsparteien getroffen werden, sei es über eine entsprechende Regelung in AGBs oder aber durch Bekanntgabe des jeweiligen Wirtes als Vertragspartner. (Die Schriftlichkeit des Vertragsabschlusses unter Einbeziehung der Stornoregelung ist aus Beweisgründen dringend geboten.)