Logo Alpenverein Linz

Wandern & Kultur (Wandern & Kultur)

Wandern & Kultur

Die Gruppe "Wandern & Kultur" wurde vor mittlerweile fast 20 Jahren gegründet und organisiert seither jährlich ein bis zwei Reisen in interessante Gegenden. Dabei werden einerseits kulturelle Sehenswürdigkeiten besichtigt, andererseits aber auch tägliche Wanderungen von bis zu 5 Stunden unternommen. Ein weiterer nicht unwesentlicher Aspekt dieser Gruppe ist die Kulinarik, auf die Reisebegleiter Gerhard Peither sehr großen Wert legt!

Im Frühsommer werden die AZOREN angesteuert.

Voraussichtlicher Termin 28.06. - 05.07.2018 (der genaue Abreisetermin kann erst fixiert werden, wenn die Flugpläne für 2018 definitiv zur Verfügung stehen). Besucht werden die Inseln Horta (berühmt für den Weinbau), Pico (die erstaunliche Vulkaninsel) und Sao Miguel. Geplant sind herrliche Wanderungen durch eine atemberaubende Fauna sowie eine Walbeobachtung. Das Detailprogramm ist noch in Ausarbeitung und wird Anfang Dezember zur Verfügung stehen.

Teilnehmeranzahl: max. 16 Personen.

Im Herbst führt Gerhard Peither in den Westen SARDINIENS.

Ein weiter Bogen von der Steinzeit bis in die Gegenwart lässt ein spannendes Kulturerlebnis erwarten. Die weitreichenden Naturschutzgebiete lagen zu ausgedehnten Wanderungen ein und die kleinen Städte an der Westküste bieten neben kulturellen Highlights auch solche der Kulinarik.

Das Detailprogramm wird erst im Frühling 2018 fixiert werden. Näheres zu dieser Reise dann im Sommerheft!

Anmeldungen bitte im AV-Büro unter 0732 / 773295 oder linz@sektion.alpenverein.at

Die Abwicklung der Reisen erfolgt aus gesetzlichen Gründen über das Reisebüro Mader (das aber KEINE Anmeldungen entgegennehmen kann!)