Logo Alpenverein Linz

Wandern & Kultur (Wandern & Kultur)

Wandern & Kultur

Die Gruppe "Wandern & Kultur" wurde vor mittlerweile fast 20 Jahren gegründet und organisiert seither jährlich ein bis zwei Reisen in interessante Gegenden. Dabei werden einerseits kulturelle Sehenswürdigkeiten besichtigt, andererseits aber auch tägliche Wanderungen von bis zu 5 Stunden unternommen. Ein weiterer nicht unwesentlicher Aspekt dieser Gruppe ist die Kulinarik, auf die Reisebegleiter Gerhard Peither sehr großen Wert legt!

Wanderparadies AZOREN

Termin 26.06. - 04.07.2018

Preis: AV-Mitglied im DZ    EUR 2.190,--  (Nichtmitglied EUR 2.250,--)
          EZ-Zuschlag           EUR 433,--

Besucht werden die Inseln Horta (berühmt für den Weinbau), Pico (die erstaunliche Vulkaninsel) und Sao Miguel. Geplant sind herrliche Wanderungen durch eine atemberaubende Fauna sowie eine Walbeobachtung.

Detailprogramm

Teilnehmeranzahl: max. 16 Personen.

SARDINIEN anders

Traumhafte Küsten- und Bergwanderreise

Ein weiter Bogen von der Steinzeit bis in die Gegenwart lässt ein spannendes Kulturerlebnis erwarten. Die weitreichenden Naturschutzgebiete laden zu ausgedehnten Wanderungen ein und die kleinen Städte an der Westküste bieten neben kulturellen Highlights auch solche der Kulinarik. NEU: Täglich wird am Morgen YOGA mit Reiseleiterin Maria angeboten!

Termin: 30.09. - 07.10.2018

Preis: AV-Mitglied im DZ           EUR 1.649,-- (Nichtmitglied EUR 1.709,--)
          EZ-Zuschlag                  EUR 189,--

Ein kleiner Kontinent erwarten uns - umgeben vom Tyrrhenischen Meer mit seiner über 1.800 km Küstenlänge. Archaische einsame Landschaften, fruchtbare Ebenen, bizarr-verwitterte Granitfelsen, immergrüne Macchia und das kristallklare Wasser sind hier zu finden. Im Gegensatz dazu steht das heitere Treiben in den Städten.
Von erlesenen Quartieren aus werden wir attraktive Ausflüge mit Wanderungen unternehmen. Die 3 K's (Kunst - Küche - Keller) kommen auf jeden Fall nicht zu kurz.

Detailprogramm

Teilnehmeranzahl: mind. 18 Personen

Foto 1

Anmeldungen bitte im AV-Büro unter 0732 / 773295 oder linz@sektion.alpenverein.at

Die Abwicklung der Reisen erfolgt aus gesetzlichen Gründen über das Reisebüro Mader (das aber KEINE Anmeldungen entgegennehmen kann!)